Beiträge von fr0st

    Wird nicht auch die batterie geladen, wenn ich im Drivemode bin und dann auf P schalte und das Auto anlasse? Oder muss man wirklich dass Auto anlassen, auf N und Autohold u nd dann wird nur die Batterie geladen?

    Hallo zusammen,


    Ich habe vor den MX-30 EV für 5 Monate in eine Garage schlafen zu legen. Würde gerne im Sommer nur MX-5 fahren….Denke so bei 50-60 Prozent SOC und Reifendruck vielleicht auf 3 Bar, gibt es sonst noch etwas zu beachten? Die Garage wäre ca. 500m entfernt, dachte darüber nach vielleicht mit einer 1 KWh Powerbank noch ein Batterieerhaltungsgerät an die 12V Starterbatterie anzuschliessen. Was meint Ihr?

    Hallo zusammen,

    bin mit meinem MX-30 sehr zufrieden, bis auf die Reichweite, aber dies wusste ich vorher, nur, dass dies sehr wahrscheinlich bald nicht mehr zu meinem Streckenprofil passt. Jetzt denke ich über eventuelle Alternativen nach, da nächstes Jahr mein Leasing ausläuft. Ich überlege, soll ich ihn übernehmen oder abgeben und mir z.b das neue Tesla Model3 zulegen. Qualitativ würde ich mich wahrscheinlich absolut verschlechtern, da ich durch Mazda schon ziemlich verwöhnt bin, kenne für den Preis nichts besseres. Die Sitze, das Fahrwerk, das Pedalgefühl etc. alles top. Kann zumindest jemand hier vergleichen, zum alten Model3 natürlich, da Highland ja noch niemand wahrscheinlich fährt? Ist alles ein Rückschritt, wenn man 360 Grad Kamera, BOSE Anlage, gutes Fahrwerk, Matrix-LED usw. gewohnt ist und meint, man müsste den MX-30 durch einen Tesla ersetzen?

    Hatte zuvor einen Mazda 3 BP von 2019, leider ohne 360 Grad Kamera, somit keine Kamera vorne. Dort hatte ich die gleichen Probleme mit den PDC-Sensoren. Bin in einer Tiefgarage beim rangieren beinahe gegen einen Pfeiler gefahren. Jetzt habe ich wenistens Kamera, muss aber des öfteren feststellen, dass die vorderen Parksensoren nicht funktionieren. Wenn ich dann den MX-30 ausschalte und wieder einschalte, dann habe ich an der gleichen Stelle von den vorderen Parksensoren in der Garage schon Dauerton, vorher keine Warnung. Aber will mich nicht beschweren, beim Tesla z.b habe ich vorne gar keine Kamera. 360 Grad auch nicht und der Parksensor ohne Ultraschall ist auch nicht so das gelbe vom Ei.

    Sehe ich nicht so, ein Freund fährt BMW 330E als Firmenwagen, die Karre kostet 75K, hat sehr oft auch PDC Probleme und mir des öfteren schon gesagt, ohne 360 Grad Kamera hätte es geknallt.