• Moin,

    ich habe für mich die Lösung gefunden:

    Die Heizung auf Windschutzscheibe/Fußraum eingestellt und Temperatur auf 19,5 Grad. Keine Probleme mehr, nach 20-30 Minuten Fahrt zieht keine kalte Luft rein.

    Ich habe schon sämtliche Varianten probiert aber es ist einfach kein System erkennbar. Gestern bin ich auf Hin mit 18°C gefahren und das hat halbwegs gepasst (nicht zu warm, nicht zu kalt), auf Zurück musste ich aber auf 16°C stellen, weil ich das Gefühl hatte das mich der MX-30 braten will. Es war echt bullenheiß, das hatte mit 18°C nichts zu tun. Ich arbeite in einem Kühlläger, wenn ich die Versandpapiere mache stehe ich mit TK-Jacke und Mütze im 22°C geheizten Büro und das ist völlig entspannt möglich im Gegensatz zu den 18°C im MX-30, da hält man es nicht mal im Schlüpper aus.


    Die Lüfterstufe hängt sich im Automatikmodus manchmal auf, da pustet er die ganze Zeit auf Stufe 5 oder 6 und dann drückt man noch mal AUTO (obwohl die LED auch vorher schon leuchtet) und sofort regelt er auf 2 oder 3 runter.

  • Am Anfang an gebe ich dir Recht, bißchen wärme🙂 als eingestellte 19,5 Grad ehe 22-23 Grad, aber 5-10 Minuten später Ideal, Hauptsache zieht er nicht nach 20-30 Minuten die Fahrt kalte Luft rein. Brauche ich nicht mit der Temperatur rumzuspielen. Die Heizung (Lüfterstufe) regelt alles automatisch obwohl nicht im Automodus ist, verstehe nicht aber war. 🙄. Die ersten 1-2 Minuten nach dem wo ich losfahre, passiert garnix, danach kommt warme Luft..

  • Die se Einstellung habe ich heute über 70 km ausprobiert. Alles gut. Klappt wunderbar. Danke für den Tipp.

    Nicht dafür,👍 was ich noch feststellt habe, am Anfang an, wenn der Wagen kalt ist, zieht die Heizung ordentlich Strom, aber danach nach 10 Minuten ungefähr, kommt er bei +2 Grad Außentemperatur auf seine 16-18 kW Verbrauch durch die Stadt was ich voll in Ordnung finde.

  • Moin Leute,

    Die Kälte ist da, heute habe ich festgestellt, dass wenn ich im Auto mich befinde (nicht während der Fahrt) am stehen und die Heizung anmache, kommt keine warme Luft. Es ist egal, welcher Temperatur und Modus eingestellt ist. Beim fahren und über App heizt der Wagen. Langsam geht mir auf den Sack alles...😂😂😂

  • Ich werde mit der Heizung noch wahnsinnig. Heute morgen bei 2°C, Heizung auf 18°C und AUTO ohne Eco, hat es 9 min oder 6 km gedauert, bis die Lüftung mal von Stufe 1 auf Stufe 3 hochgeregelt hat und so ein Hauch warmer Luft kam. An anderen Tagen stellst du auf 16°C und schwimmst weg vor Schwitzen, weil das Ding FullPower den Flammenwerfer rein hält.


    Bei meinem Verbrenner hatte ich am Ortsausgangsschild warme Luft - das sind 1,2 km oder 2 min Fahrt. Ich suche mir jetzt ein Winterauto, Schnauze voll.

  • Hallo,

    ..das ist mindestens merkwürdig. Wir haben momentan ähnliche Temperaturen.

    Steht immer auf 18,5° und AUTO, nach 500m ballert das Gebläse auf mindestens Stufe 5.


    Gruß


    Reinhard

    "Man lernt nur aus seinen Fehlern. Erfolg hat noch keinem geholfen."

    (Karl Lagerfeld)

  • Ich bekomme derzeit immer nur Eisfüße. Egal ob in Auto oder manuell auf "nur Füße", da kommt überall Luft raus, nur nicht unten. Am meisten auf die Windschutzscheibe und ein kleiner Teil oben, im Fußraum nur ein Hauch. Kann ja eigentlich auch nicht sein. Haben das andere auch bei sich beobachten können?

  • Es kommt am Anfang schon ein bisschen warme Luft aber sobald die Regeltemperatur erreicht ist - wo auch immer er diese misst, wahrscheinlich auf der Stirn des Fahres - schaltet die Heizung ab und es zieht kalte Außenluft durch die Boden/Fußdüsen.