• 5 Leute im Auto schafft die Klimaautomatik nur wenn du die Lüftung manuell auf 3 oder 4 machst, in Auto regelt die bis auf 1 runter wenn die Temperatur erreicht ist.

  • auto 19 Grad eco. 20 ist mir etwas zu warm.

  • Hallo kukuk-joe

    Wie lang sind deine tägliche Fahrten?

    Sind es bis ca 15 Minuten ist es natürlich sehr angenehm.
    Wie Lufthanseat schon schrieb: nach ca 15-20 Minuten kommt keine warme Luft mehr.

    So ist es bei mir auch, dann wird die Temperatur höher geregelt.

    MX-30 ++ First Edition ++ Polymetal Grau Metallic ++ Industrial Vintage ++ bestellt: 31 August 2020

    13. November erhalten.

  • Moin zusammen,

    heute bin ich losgefahren bei - 6 Grad, Temperatur eingestellt auf 18,5 Grad Stuffe 3 ohne "Auto" Modi. War im Auto richtig warm, also wollte schon runter drehen ?. Brauche bis zur Arbeit genau 20-25 Minuten und das Gefühl dass kurz vor ankommen, wieder das Auto kalte Luft gezogen hat. Ich konnte leider genau nicht sagen, weil ich schon aussteigen musste.

    Morgen werde ich im "Auto" Modi testen.

  • Heute Morgen 3 Grad aussen.

    Temp auf 20 Grad eingestellt, 10km gefahren. Plötzlich wieder kalte Luft.

    Heizung auf MAX gestellt, es kam weiterhin für gute 5 Minuten weiter kalte Luft, bis es langsam wieder wärmer wurde.


    Meine Liste an Mängeln und Gründen den MX30 nicht nochmal zu kaufen wird immer länger...

    Mein Auto heißt jetzt "Bonsai 30": Bonsai-Batterie, Bonsai-Kofferraum, Bonsai Reichweite. Aber es ist ein hübsch anzuschauender Bonsai.

    Nach fast 3 Jahren ein gewisses "Eigenleben", manche würden Sturheit dazu sagen.

  • Ja war gestern 130km unterwegs und auch bei meinem (nach dem Softwareupdate bzgl. Heizung) kommt nach ca 15min. kalte Luft - vorher bollert er bei eingestellten 19°.


    Mängel .. ja, aber mein 530d (NP:80.000€) hatte nach 15km Autobahn beim Abfahren auch angefangen kalt zu blasen... Aber ich gebe dir recht, es nervt.

  • Ich kann das bestätigen aber es zieht nicht mehr so extrem kalt wie vorher. Man spürt das die Heizleistung stark nachlässt aber das Gefühl von damals, das es eisig um die Füße zieht, hatte ich seitdem nicht mehr oder nicht mehr so stark. Meistens fahre ich bei Temperaturen unter 0°C mit der Scheibenentfroster-Funktion, weil die Lüftung auf Auto sonst viel zu schwach ist (Scheiben laufen an). Da scheint es auch besser zu sein.