• Ich habe mittlerweile die Erfahrung gemacht das mit den ganzen Updates zwar durchaus noch mal ein paar Kilometer ein kalter Luftzug kommt, allgemein gesprochen ist das Verhalten aber DEUTLICH besser als vorher. Ich fahre mittlerweile wieder mit 16°C und AUTO Einstellung, das war vorher UNMÖGLICH, da einem ständig ein arktischer Wintersturm um die Beine wehte.

    Ist bei mir genauso, deutlich angenehmer als letzten Winter……

    MX-30 First Edition ++ 3-Ton Magmarot Metallic ++ Innenraum "Modern Confidence"

  • Lufthanseat Hab es hier her verschoben da nichts mit der Batterieheizung zu tun hatte?

    Habe auch am Anfang das Problem gehabt dass ich immer nur auf 16* eingestellt habe, jetzt seit dem Update regelt er nach ein paar Minuten schneller runter auf 16* als davor. Darum drehe ich etwas später dann auf 18-19* hoch damit am Anfang die Wärmepumpe nicht gleich auf Hochtouren läuft?

    Mazda MX - 30 First Edition ++ Mondsteinweiß ++ Industrial Vintage ++ Michelin CrossClimate 215/55-18 ++



    Bitte zuerst nachsehen ob es zu einem Thema, wozu ihr posten wollt, schon einen Thread gibt.

    Danke!

  • Hallo,


    welches sind erfahrungsgemäß eure Einstellungen für die aktuelle Witterung (0°C)?

    Ich habe für mich noch nicht den optimalen Kompromiss zwischen Verbrauch und Klimatisierung gefunden.

    Bei fünf Leuten im Auto beschlagen mir aktuell auch gerne die Scheiben von innen.


    Werde mal folgende Einstellung zum Start ausprobieren...


    Automatik: an/aus

    AC: an/aus

    ECO: an/aus

    Umluft: an/aus

    Temperatur: 16°C


    Updates sind bei mir alle eingespielt.

  • Sanno,

    Ich finde 16 grad ist gar nicht kalt, sondern angenehm und warm. Bei E-Auto 16 Grad wie bei Verbrenner 19-20 Grad wahrscheinlich. Das Problem finde ich, dass nach 20 Minuten Fahrtzeit wird im Auto unangenehm kalt bei 15.5 - 16 Grad Temperatur Einstellungen.Warum die Wärmepumpe die kalte Luft reinzieht mir ist unklar.

  • … Das Problem finde ich, dass nach 20 Minuten Fahrtzeit wird im Auto unangenehm kalt …

    Dann fehlt Die das UpDate!

    Wie schon mal gesagt wurde, das Update bekommst du nur wenn du dich genau wegen dieser Thematik beschwerst, prophylaktisch alle Updates bekommt man bei Mazda nicht.

    Mit dem Update wird es deutlich angenehmer.

  • Mir wurde A35 und A36 letzte Woche raufgespielt, das Thema habe ich bei Mazda vor Update angesprochen... Du meinst andere Update, ich weiß aber ich habe nichts mehr bekommen. Ich teste mal bei 18-19 Grad, wenn bei diese Temperaturen das gleiche Problem ist, würde ich zur Werkstatt fahren.