Beiträge von Wayne Schlegel

    So... die Kofferraumwanne/Matte ist da.

    Ausgepackt und erst einmal positiv überrascht!

    Schön weiches nicht stinkendes gummiartiges Material, unten genoppt, oben drauf ein wabenartiges Muster und umlaufend einen ca. 1-2 cm hohen Rand.

    Dann mal gelesen was drauf steht... Marke... Rigum und dann auf einmal ...CX-30 8|

    Nach dem ersten Schreck, auf zum Auto und siehe da, sie passt wie angegossen.

    Rein vom Material und der Oberfläche her dürfte auch nichts verrutschen.

    Sollte sich an dem positiven Ersteindruck noch etwas ändern, melde ich mich.

    Hallo,


    welches sind erfahrungsgemäß eure Einstellungen für die aktuelle Witterung (0°C)?

    Ich habe für mich noch nicht den optimalen Kompromiss zwischen Verbrauch und Klimatisierung gefunden.

    Bei fünf Leuten im Auto beschlagen mir aktuell auch gerne die Scheiben von innen.


    Werde mal folgende Einstellung zum Start ausprobieren...


    Automatik: an/aus

    AC: an/aus

    ECO: an/aus

    Umluft: an/aus

    Temperatur: 16°C


    Updates sind bei mir alle eingespielt.

    Schämst du dich dafür einen Elektrowagen zu fahren?

    Nö,

    aber ich find das Auto ohne den Aufkleber schöner. Irgendwie passt der simple Aufkleber für mich nicht zum Gesamterscheinungsbild.

    Hab den Wagen komplett in Mondstein-Weiß auf den Originalfelgen mit Allwetterreifen ohne jeglichen Schnickschnack außen dran.

    Wie gesagt, die Werbung an den Nummernschildträgern ist auch Vergangenheit.

    So gefällt es mir persönlich am besten...8)

    Die restlichen original Badges dürfen drauf bleiben... sehen für mich aber auch hochwertiger aus als diese ELECTRIC Aufkleber.


    Ich werde mich demnächst mal mit einem Fön und den von euch empfohlenen Utensilien an die Entfernung der beiden Aufkleber machen und Rückmeldung geben.


    Bis dann & vielen Dank!

    Hallo,


    wir haben in der ersten Woche bereits über 500km (ca. 19,3 kWh/100 km incl. Klima/Heizung) mit unserem MX-30 zurückgelegt :thumbup:, und die FMH-Nummernschildträger sind bereits gegen unbeschriftete Nummernschildträger in schwarz getauscht.

    Um das Auto von außen möglichst schlicht zu halten, würde ich gerne noch die ELECTRIC Aufkleber an den hinteren Seitenscheiben entfernen.

    Hat da jemand von euch bereits Erfahrung damit gemacht, oder kann mir hier Tipps geben?


    Ansonsten einen wunderschönen Start in den Tag und ein schönes Wochenende!


    Wayne

    C63 AMG


    ... genau das habe ich mir auch gedacht.

    Ich pendel jeden Tag 100 km(gesamt). Davon sind 40km Landstraße (max. 100km/h) und der Rest Stadtgebiet und Innenstadt mit maximal 80km/h.

    Dann noch Abends ab und zu Kinder zum Sport bringen oder Einkaufen fahren.


    Zum Glück habe ich mir bei Hausbau damals direkt eine Unterverteilung mit ausreichend Zuleitung für 32A Drehstrom im Carport setzen lassen.

    Eine Wallbox habe ich aktuell noch nicht, da bei der Entscheidung pro Elektroauto der Fördertopf gerade leer war.

    Aber ich habe auf jeder Seite im Carport eine einphasige 16A CEE Steckdose (blau), also volle 3,7kw Leistung abgreifbar.

    Dafür habe ich mir jetzt in der Bucht erst mal einen passenden Ladeziegel mit CEE Anschluss und 16a/3,7kw bestellt.

    Ich hoffe das reicht erst einmal bei meinem Fahrprofil!

    Ansonsten brauche ich etwas größeres an oder anstatt der Drehstromdose...


    Der MX-30 hat sich bei mir gegen die Zoe und den E-Corsa durchgesetzt.


    Gruß

    Wayne

    Moin Moin,


    und herzlichen Glückwunsch an horzel26 !!!


    Ich habe mich auch für einen MX-30 aber als Tageszulassung entschieden und bin schon gespannt wie ein Flitzebogen.

    Am Freitag ist die Auslieferung und ich hoffe das alle Updates etc. wie vereinbart gemacht wurden.

    Ganzjahresreifen habe ich hier bereits liegen und werden am Wochenende montiert.

    Ich hoffe ich bleibe von der klappernden Tür verschont!


    Das Forum und Eure Beiträge hat mir bei der Entscheidungsfindung sehr geholfen!

    Deshalb vielen Dank...

    und ich hoffe ich kann in Zukunft hier auch etwas Sinnvolles beitragen.;)


    Euer Wayne