Beiträge von freeza

    Hab meinen MX30 zwar verkauft, aber damals bei der 2. CCS Ladung konnte ich weder per App noch LadeApp noch RFID Karte den Ladevorgang beenden. Lösung war im Menü die DC Ladebegrenzung unter den aktuellen Ladestand zu stellen und dann wurde der Ladevorgang beendet und Kabel konnte entfernt werden.

    Meinen MX30 (2 Jahre alt/ 20000km gelaufen, 3 Ton Lack, First Edition) habe ich jetzt schlussendlich für 23k verkauft. Bezahlt hatte ich nach Abzug aller Förderungen 22300€.


    Bestellt habe ich jetzt einen MG4 Luxury, der bis 1.12. geliefert werden soll. Bin momentan aber am Überlegen den Kaufvertrag zu widerrufen. Die Karre verliert wohl Öl am Reduktionsgetriebe, teilweise Problem mit Falten in den Sitzen, wellige Unterbodenabdeckung, Assistenzsysteme auch wohl nicht richtig ausgereift.

    Alternative wäre momentan der Smart #1 für den ich einen Vorbestellungsvoucher erworben habe. Kostet aber gleich 8-9k € mehr.


    Mal sehen, vielleicht änder ich die MG4 Bestellung auch auf Lieferung in 9 Monaten und betrachte erstmal als Außenstehender, wie MG mit den Problemen umgeht. Wegen der erhöhten Liefergebühr liegt der Preisvorteil mit eingerechner THG Quote bei unter 1k Euro.

    Hallo,


    war jetzt nur bei WKDA. Mobile.de hat den Termin abgesagt. Geboten wurden 22370, in der Auktion kam bis jetzt kein weiteres Gebot.


    Rund 22k Kilometer , 3 Ton Mondsteinweiß First Edition, EZ 10/20, nur Sommerreifen.

    Hatte am Freitag ebenfalls die 2. Inspektion. Kostenpunkt rund 170€. Hätte mir die Inspektion aber auch sparen können.


    Ich hab heute überraschend die Möglichkeit bekommen einen MG 4 Luxury lieferbar in 4 Wochen zu kaufen.


    Mal sehen, was die üblichen Ankäufer morgen für den MX 30 bieten.


    Am Sonntag hatte ich auch noch nen Vorbestellungsvoucher für den neuen Smart gekauft, wollte den vielleicht im Dezember kaufen.

    Mal abwarten wie sich der MG im Alltag schlägt. Muss ja durch die Zulassung dieses Jahr nur ein halbes Jahr wegen der Förderung bei mir bleiben.


    Gruß

    Ich bin auch überrascht, dass scheinbar nicht viele Säulen eine Schieflastbegrenzung haben. Der einzige Anbieter, bei dem ich bei 4 getesteten Saulen Schieflastbegrenzung hatte ist Allego.

    So, hatte heute meine Inspektion. Habe rund 75€ bezahlt, inkl. Wischwasser.

    Dummerweise ist das Fiepen momentan wieder weg. Bin extra heute noch über Autobahn mit kleinem Umweg zum Händler gefahren.

    Keine Ahnung woran das liegt. Vielleicht Außentemperatur, Akkutemperatur oder was ganz anderes. Wenn es das nächste mal auftritt, soll ich nach Möglichkeit direkt vorstellig werden. In seinem Computer hat der Techniker noch geguckt, aber nix dazu von Mazda gefunden.


    Airbag wurde auch getauscht. Folge: Sitzeinstellung gelöscht und Motorsound wieder da.

    Das Geräusch ist ja nicht wirklich laut, war aber gefühlt zwischen 100 und 110 lauter bzw unangenehmer. Habe mit Geräuschen eigentlich kein Problem. Hab hier im Essener Norden quasi die Autobahn im Garten, aber die Frequenz, die da jetzt auftritt war für mich und meine Frau gleich unangenehm. Wäre das vor 2 Monaten auf unserer Urlaubsfahrt schon aufgetreten , hätten wir das wohl wahrgenommen. Mal abwarten.

    Nabend zusammen, war heute seit längerer Zeit mal wieder auf der Autobahn. Ich habe jetzt auch zum ersten Mal dieses Fiepen bzw. hochfrequentes "Geräusch" wahrgenommen. Selbst mit Radio an war es teilweise zu hören. Wahrgenommen habe ich es ab ca 93 km/h. Bei 100 - 105 war es definitiv am Unangenehmsten. Der Beifahrer hat das Geräusch ebenfalls wahrgenommen.


    Der Mazda hat jetzt knapp über 10k km runter. Zwischen 8500 und 9500 war ich eigentlich nur auf der Autobahn im Urlaub unterwegs und da hatten wir das Geräusch nicht bzw. nicht wahrgenommen.

    Motorsound ist deaktiviert. Nächsten Monat muss ich zur Inspektion und Airbag Rückruf machen lassen. Ich hoffe Mazda ist dran an der Lösung. Es war heute schon sehr unangenehm. Habe Radio lauter gemacht, Geräusch wurde dann nicht mehr "gehört", aber irgendwie wars trotzdem noch irgendwie unangenehm ab circa 93.