Inspektion MX-30

  • Aber der Staub kann sich da jetzt besser festsetzen .

    Mir hatten sie mal einen Qashgai nach der Inspektion so hingestellt habe ich nicht abgenommen. Möchte auch bezweifeln das es Wachs ist ,Silicon macht das schon.

    Gruß Maexchen






    I

  • ...

    Der Preis dafür war in Ordnung, siehe anonymisierten Rechnung.


    Rechnung MX-30 Inspektion 2022 Kopie.jpg

    Moin dirk-s,

    sorry, aber der Preis ist leider nicht in Ordnung!!!

    Laut meinem sfMH ist die Arbeitszeit für den Bremsflüssigkeitswechsel in der Servicezeit von 1,3 Stunden enthalten.

    Folglich wurden 0,5 Std. bzw. 45,20 Euro zu viel in Rechnung gestellt!


    :!: Da würde es doch geraten sein, mal freundlich nachzufragen, warum, wieso, weshalb :thumbdown:

  • MX 30 in Magmarot mit allen Paketen ausser Schiebedach und Ambietebeleuchtung :)

    SMA EV Charger 22 kW an einer SMA 9,52 kW Anlage mit 7,5 kWh Speicher.

    Weitere Fahrzeuge: Mercedes CLK 280 Cabriolet, Golf 6 Cabriolet.

  • Ich habe auch meine zweite gehabt. Abzüglich Leihwagen und Räderwechsel (inkl. Einlagerung) bleiben 246,78 € brutto, wobei allein 158,27 auf die Position "2. Wartung des Mazda-Fahrzeugs" entfallen, der Rest Arbeiten wie Motordiagnose und Material. Höher als mir gefällt, aber zurzeit ist es eben so und immer noch weniger als ein Verbrenner.

  • Wenn ich die Preise jetzt so sehe, bin ich ganz froh, dass ich beim Kauf das Mazda Care Paket für 5 Jahre abgeschlossen habe. Keine Diskussion über Umfang und Preis. Da sind dann auch eventuell Preiserhöhungen mit abgedeckt (Lohnerhöhungen und Energiepreise werden sicher dazu führen).


    Meiner war heute bei der zweiten Inspektion. Da keine Zusatzarbeiten zu erledigen waren, konnte ich ihn Abends einfach so wieder mitnehmen.

    MX-30 ++ First Edition ++ Mondsteinweiß-Metallic ++ Modern Confidence

  • Mazda Care für 60 Monate und 20.000 km pro Jahr haben Ende 2020 EUR 800,- gekostet. Laut aktueller Preisliste vom 1.4.2022 sind es jetzt EUR 898,-, wobei der Preis nur bis 30.6.2022 gültig war (seltsam).


    Wer die Inspektionspreise vergleicht und nicht in einer Großstadt lebt, bekommt es einzeln sicher günstiger. Bei den Stundensätzen in und um Hamburg dürfte das allerdings schwierig sein.

    MX-30 ++ First Edition ++ Mondsteinweiß-Metallic ++ Modern Confidence

  • 60 Monate Mazda Care 898€ --> 15€ / Monat -> 180€ / Jahr


    - Anfallende Arbeiten gemäß Wartungsplan,

    Bremsflüssigkeitswechsel

    Innenraumfilter

    usw.

    - jährliche Wartung incl. Check und Updates

    Mobilitätsgarantie Mazda Europe Service


    Habe ich ebenfalls abgeschlossen für 5 Jahre bei der Unterschrift.

    Ceramic White / AD’VANTAGE @ MODERN CONFIDENCE Bestellt am 13.05.2022 / Zulassung 13.01.2023

    Reise- Hauptfahrzeug: BMW 5er F11 Bj2017 Kombi in Schwarz.

  • Hatte am Freitag ebenfalls die 2. Inspektion. Kostenpunkt rund 170€. Hätte mir die Inspektion aber auch sparen können.


    Ich hab heute überraschend die Möglichkeit bekommen einen MG 4 Luxury lieferbar in 4 Wochen zu kaufen.


    Mal sehen, was die üblichen Ankäufer morgen für den MX 30 bieten.


    Am Sonntag hatte ich auch noch nen Vorbestellungsvoucher für den neuen Smart gekauft, wollte den vielleicht im Dezember kaufen.

    Mal abwarten wie sich der MG im Alltag schlägt. Muss ja durch die Zulassung dieses Jahr nur ein halbes Jahr wegen der Förderung bei mir bleiben.


    Gruß