Beiträge von freeza

    Hallo,


    ich hab das MZD Update und Navi Update Donnerstag durchgeführt. Gerade ist mir aufgefallen, dass meine Verkehrszeichenerkennung nicht mehr funktioniert, zumindest werden mir keine Verkehrszeichen mehr im Headup und dem Geschwindigkeitsdisplay angezeigt. Muss ich noch irgendwas zusätzlich wieder aktivieren? im Menü habe ich gerade nichts gefunden. Haken für Verkehrszeichen fürs Headup Display ist gesetzt.

    Ich hatte das im Oktober bei der 600km Überführungsfahrt schon mal.Vielleicht komme ich heute oder morgen nochmal in den Bereich, aber Außentemperatur ist im Vergleich zu gestern 10 Grad niedriger. Werde dann Handy für Foto bereit halten.

    Bei mir war heute morgen als ich los bin schon auf Mitte.


    Hatte gestern Abend noch auf 93 % am Schnellader geladen und mit einem Strich über Mitte abgestellt. Heute dann 70 km Autobahn hinter LKW, 45 km Landstraße und dann nochmal nach 6 Stunden Pause bis zur Säule 70 km zurück über Autobahn, teilweise im LKW WWindschatten.


    Gerade beim Abstellen habe ich auch die Abfrage bekommen, ob beim nächsten Laden die Batteriekühlung gestartet werden soll. Hab's aber nicht so schnell geschafft zu fotografieren.

    Hallo, bin heute mal mit einem Strich über Mitte Akkutemperatur an der 50 kW Säule in Bottrop am Hauptbahnhof mit 4% angekommen. Nach handgestoppten 41 Minuten wurden die 80% erreicht.


    Gruß

    Also, hier im Ruhrgebiet hab ich an allen getesteten Innogy Säulen, Lidl und Kaufland Triple Charger keine Schieflast. An den bisher getesteten Allego Säulen habe ich bisher immer Schieflastbegrenzung gehabt.

    Hmm, auf meiner 600 km Überführungsfahrt war ich zwischenzeitlich irgendwann mal bei 1.30 Uhr Temperatur angekommen. Als ich dann an die Ladesäule gefahren bin, stand im MZD Connect irgendwas von Batteriekühlung. Hab dann an den DC Lader angestöpselt, bin was essen gegangen und als ich nach ca. 30 Minuten wieder am Auto war, war Temperatur runter auf 3 Uhr. Mit welcher Leistung der da geladen hat, kann ich leider nicht mehr rekonstruieren. Ist zu lange her und im Oktober war ja noch nicht klar, dass die Ladeleistung solche Wellen schlägt.


    In den Temperatur Bereich bin ich seitdem leider nicht mehr gekommen, um genau drauf zu achten, was der Hocker dann meldet und ob ich die Kühlung damals aktiv bestätigt habe. Wird ja bald wärmer...


    Gruß