Beiträge von freeza

    Meine Ladung war AC, 6.6 am CCS ist aber arg wenig in 48 Minuten. Ich klemm die Karre erst ab Akkutemperatur>Mitte und unter 30% an DC, da ist die Ladeleistung höher.

    Ich hatte im März den Kaufvertrag für einen eGolf vor mir liegen, hab dann aber wegen Virus Lockdown nicht unterschrieben. Wollte im Mai dann doch noch kaufen, aber war ausverkauft oder zu teuer.Im Juli dann vom Mazda erfahren und Woche später unterschrieben. Soviel mehr schafft der Golf auch nicht im Winter und der Mazda sieht eindeutig besser aus. Preis wäre mit erhöhter Förderung ungefähr gleich gewesen.

    Mal zum Thema Ladeleistung, komme gerade vom Kaufland und habe die dortige 50 kW CCS Säule benutzt. Beim letzten mal hing ja noch jemand am Type2 Stecker und da gingen dann nur ca. 10 kW Ladeleistung durch. Heute hing ich alleine an der Säule aber mehr wurde es trotzdem nicht, sind so schätzungsweise 15 kW Ladeleistung gewesen :(


    Ich frage mal bei Kaufland nach ob die Säule irgendwie begrenzt ist oder so. Aber ansonsten will ich mal nicht undankbar sein, immerhin ca. 2,50 EUR gespart. Das Auto stand ja so oder so auf dem Parkplatz und jetzt gingen halt noch ein paar kWh in den Akku. Auf jeden Fall muss man sich bei einer 15 kW DC Ladung keine Gedanken machen das es schädlich für den Akku sein könnte.

    Hallo,


    wie warm/kalt war dein Akku? Ich war gestern morgen auch an einer Kaufland Säule ebenfalls nur rund 15 kW, Akku war aber auch sehr kalt. Vor 3-4 Wochen mit Akku über Mittelstrich, war die Leistung erheblich besser.

    Bin ab 1.1.21 bei der ele.de. Ich kann nur öffentlich Laden und habe 5 Innogy Säulen fußläufig erreichbar für die Flat. Durch die Übernahme durch e.on bin ich mal gespannt, wie lange die Flat noch Bestand hat. Die DC Säulen von Innogy sind teilweise schon auf e.on umgestellt hier in der Region.

    Sehr gut beobachtet, danke. Ich hatte die Meldung mit der Rekuperation am Samstag auch und der Fehler ist jetzt auch wieder zu genau der Zeit in der App vorhanden.

    Ja, für die Position der Ladeklappe definitiv. Bei Nasenlader würd's reichen. Werde mir noch ein längeres zulegen bei Gelegenheit.