Meine Ladung war AC, 6.6 am CCS ist aber arg wenig in 48 Minuten. Ich klemm die Karre erst ab Akkutemperatur>Mitte und unter 30% an DC, da ist die Ladeleistung höher.
Beiträge von freeza
-
-
IMG-20201203-WA0000.jpgHeute morgen beim Lidl geladen.
-
Ich hatte im März den Kaufvertrag für einen eGolf vor mir liegen, hab dann aber wegen Virus Lockdown nicht unterschrieben. Wollte im Mai dann doch noch kaufen, aber war ausverkauft oder zu teuer.Im Juli dann vom Mazda erfahren und Woche später unterschrieben. Soviel mehr schafft der Golf auch nicht im Winter und der Mazda sieht eindeutig besser aus. Preis wäre mit erhöhter Förderung ungefähr gleich gewesen.
-
Mal zum Thema Ladeleistung, komme gerade vom Kaufland und habe die dortige 50 kW CCS Säule benutzt. Beim letzten mal hing ja noch jemand am Type2 Stecker und da gingen dann nur ca. 10 kW Ladeleistung durch. Heute hing ich alleine an der Säule aber mehr wurde es trotzdem nicht, sind so schätzungsweise 15 kW Ladeleistung gewesen
Ich frage mal bei Kaufland nach ob die Säule irgendwie begrenzt ist oder so. Aber ansonsten will ich mal nicht undankbar sein, immerhin ca. 2,50 EUR gespart. Das Auto stand ja so oder so auf dem Parkplatz und jetzt gingen halt noch ein paar kWh in den Akku. Auf jeden Fall muss man sich bei einer 15 kW DC Ladung keine Gedanken machen das es schädlich für den Akku sein könnte.
Hallo,
wie warm/kalt war dein Akku? Ich war gestern morgen auch an einer Kaufland Säule ebenfalls nur rund 15 kW, Akku war aber auch sehr kalt. Vor 3-4 Wochen mit Akku über Mittelstrich, war die Leistung erheblich besser.
-
Bin ab 1.1.21 bei der ele.de. Ich kann nur öffentlich Laden und habe 5 Innogy Säulen fußläufig erreichbar für die Flat. Durch die Übernahme durch e.on bin ich mal gespannt, wie lange die Flat noch Bestand hat. Die DC Säulen von Innogy sind teilweise schon auf e.on umgestellt hier in der Region.
-
Hallo zusammen,
Keine Ahnung ob das stimmt oder nicht, aber mir war heute so, dass die App die "Fehlermeldung" Trigger Number $1A7 ausgibt, wenn die Rekuperation nicht voll funktionsfähig ist. Dies ist der Fall wenn die Batterie kurz nach dem losfahren noch recht voll ist, und quasi die Energie nicht korrekt rückgewonnen werden kann. Wir hatten dies Meldung im zentralen Display mit einem "Bling" Ton, da wir mehrere Kreisverkehre hintereinander hatten und vor jedem versucht haben zu rekupieren kam diese Meldung auch mehrmals. Dann in der App geschaut und von der Uhrzeit der Meldung her kommt es ungefähr hin, dass genau dann diese Trigger Number $1A7 ausgegeben wurde. Wie gesagt, ich weis nicht ob das jetzt wirklich stimmt, aber der zeitliche Zusammenhang ist uns aufgefallen. Hat jemand schon was vom FMH gehört diesbezüglich???
---
MX-30 First Edition, dunkelgrau, Modern Confidence
Sehr gut beobachtet, danke. Ich hatte die Meldung mit der Rekuperation am Samstag auch und der Fehler ist jetzt auch wieder zu genau der Zeit in der App vorhanden.
-
Hab irgendwo was von Babyfeuchttüchern aufgeschnappt, aber da noch nicht selbst getestet, ohne Gewähr.
-
-
-
doch geht, einfach auf den der angewählt ist nochmal drücken dann geht Leuchte aus.