Beiträge von freeza

    Kenn ich, hatte digitale Parkscheibe auf dem Beifahrersitz sitzend angeklebt. Fahrzeug verriegelt, dann am Griff gezogen Alarm. Deaktiviert durch Druck auf Türöffnertaste vom Schlüssel.

    So, Rückfahrt erledigt, diesmal nicht Landstraße, sondern Autobahn (die Strecken laufen parallel, macht nicht wirklich einen Unterschied von der Streckenlänge). Tempomat auf 104 km/h gestellt, Heizung unverändert auf Eco und Auto, da waren es 19,9 kWh, also 0,3 kWh mehr. Scheint also nicht wirklich einen Unterschied zu machen ob man Rekuperation nutzt (Landstraße) oder gleich "durchballert". Akkuverbrauch waren hin 30% und zurück auch 30% die dann weg waren - also 60% für gerade mal 80 km Streckenlänge. Also wären 100% Akku gerade mal 130 km Reichweite gewesen. Da bin ich weit weg vom WLTP Verbrauch, was mich wundert, da dieser bei eigentlich allen Autotestvideos unterboten wurde. Wenn ich mir angucke wie Jan von Ausfahrt.tv oder Habby von Autohub fahren, da dürfte ich eigentlich nur die Hälfte verbrauchen, da ich mich schon als vorausschauend bezeichnen würde. Ich würde fast denken das der Akku noch nicht richtig kalibiert ist oder so was.

    Moin, ich verbrauche auf 65 km hier in NRW mit 50 km Autobahn Tempomat 100 knapp 30%. Hier ist es relativ eben und momentan für November auch relativ warm. Wagen ist auch noch auf Sommerreifen. Vielleicht doch mal zum Händler und mit einem Vorführer gleiche Strecke fahren und testen, ob der auch so viel verbraucht. Mir kommt das arg viel vor.


    Gruß

    Ich habe insgesamt 3,2 kW geladen an einer 50 kW CCS Station, wobei ich nicht weiß ob bei den kostenlosen Säulen auch tatsächlich 50 kW Ladeleistung freigegeben werden.

    Hallo,


    weißt du evt. noch bei wie viel Prozent du angestöpselt hast und wo der Strich bei der Akkutemperaturanzeige war?


    Gruß

    Also ich bin diese Woche morgens 2 mal zum Lidl gefahren, Außentemperatur unter 8 Grad,

    Fahrstrecke einfach rund 10 km. Kein Vorheizen aktiviert, Klima 21 Grad ECO, Topographie eben. Hinfahrt Akkuverlust rund 10%. Dann kurz eingekauft bisschen kostenlos AC geladen. Rückfahrt 3%.


    Die ersten Kilometer nach längerer Standphase geht das bei mir generell immer schnell mit den Prozenten runter. Gestern 65 km, davon 40 km Autobahn, 20 Bundesstraße, 5 km Stadt, max. 100, trocken, leichter Rückenwind, 14.3 kW Durchschnitt laut BC. Rund 30% Akkuabnahme.


    Rückfahrt im Dunkeln. Bei Auffahrt auf Autobahn Durchschnitt resettet. Dann circa 15km voll Stoff bis zur Baustelle, Verbrauch 33,4 kWh. Bin danach dann gemütlicher den Rest gefahren. Abgestellt mit 22 kWh im Schnitt laut Anzeige.

    Tach,


    habe gerade mal versucht via USB ein Video abzuspielen.

    mkv Datei ging nicht, bzw. wurde gar nicht angezeigt.


    mp4 und avi Dateien werden abgespielt, allerdings kommt kein Audio. Sind wohl falsch codiert. Jemand Erfahrung damit, welchen Audio Codec das System unterstützt?


    Gruß

    Jo, meine Frau hat die App auf ihrem Smartphone installiert und ich hab Sie dann unter Menüpunkt Mein Mazda --> Fahrer verwalten hinzugefügt.

    Tjo, ich kann nicht zu Hause laden. Ab Januar zahle ich erstmal durch Stromanbieterwechsel an Innogy Säulen nichts mehr. Wie lange? Keine Ahnung wurden ja durch eon übernommen, wird wohl alles umstrukturiert.


    Wenigstens bin ich mit 0g CO2 pro km unterwegs, ist doch auch was wert (Ironie aus).