Beiträge von freeza

    Nach den 6 Monaten wird die eon Karte wohl im Nirvana verschwinden. Zur Zeit wird sie dann genutzt, wenn ich über ~ 12 kWh DC laden will. Für 4.49€ pauschal günstiger.


    EnBW habe ich , ADAC Tarif nicht. Nutze an DC unter ~ 12 kWh Strombezug die eins mobil Karte. Da wird momentan noch 20% von der DC Ladung abgezogen und somit komme ich da auf 0.40€ / kWh.


    AC könnte die eon Karte vielleicht nochmal interessant werden, habe aber zur Zeit noch eine Flatrate in meinem Stromanbietertarif integriert.

    Kilometer - Erstzulassung - Eintragsdatum - Username

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    8096 km - (11/2020) - 26.01.2021 - Trefies

    5549 km - (11/2020) - 26.01.2021 - route19

    5128 km - (09/2020) - 26.01.2021 - Sanno

    4144 km - (11/2020) - 26.01.2021 - Saftschubse

    3224 km - (11/2020) - 26.01.2021 - Watumb

    3184 km - (10/2020) - 29.01.2021 - freeza

    2831 km - (12/2020) - 27.01.2021 - Lowi-2

    2510 km - (10/2020) - 26.01.2021 - JuHa

    2061km. - (12/2020) - 28.01.2021 - kInetixzz
    1980 km - (12/2020) - 26.01.2021 - pupu07

    1793 km - (10/2020) - 27.01.2021 - Jana73

    1654 km - (12/2020) - 26.01.2021 - Siyah
    1430 km - (12/2020) - 26.01.2021 - Selle
    1394 km - (11/2020) - 27.01.2020 - makoe209

    1230 km - (11/2020) - 26.01.2021 - paradiser

    988 km - (11/2020) - 26.01.2021 - Rider
    953 km - (11/2020) - 26.01.2021 - WSOB

    889 km - (12/2020) - 26.01.2021 - karmi27
    469 km - (12/2020) - 26.01.2021 - Guido

    SoC spielt natürlich auch ne Rolle beim MX. Einigermaßen gute Leistungen bekomme ich bei < 30% und Akkutemperatur über 3 Uhr. Mit >50% und unter 3 Uhr Akkutemperatur stöpsel ich, wenn überhaupt, nur an AC ohne Schieflastbegrenzung an.

    wenn du ungefähr die gleiche Akkutemperatur bei den Ladevorgängen hast, dann hast du ein Indiz.


    An den kostenlosen ist bei mir auch immer gering, weil der Akku wegen kurzer Anfahrt zum Einkaufen momentan kalt ist. Ende Oktober waren die Ladevorgänge an den kostenlosen definitiv höher.

    Wenn ich bezahle, bin ich in der Regel vorher den Akku einigermaßen warm und weit runter gefahren und die Leistung besser.

    jo der Lidl ist das.


    Im Oktober bei dem ersten Versuch dachte ich auch der ist abgeschlossen oder nur mit Karte zugänglich, aber nach Hinweis von Mitarbeiter im Markt habe ich mich getraut fest dran zu ziehen, dann geht der raus. Vorher hab ich mich das nicht getraut, da fest dran zu ziehen, dachte der wär abgeschlossen oder so, will ja nix kaputtmachen, damit "richtige" E-Fahrzeuge da laden können.

    Danke für die Rückmeldung. Werde ich mir mal ein Update Termin besorgen, dachte ich hätte noch Zeit, weil bisher keine weiteren Probleme aufgetreten sind.


    Bei EnBW, Lidl, Kaufland, Allego und e.on gab es bisher keine DC Probleme, abgesehen von unterirdischer Ladegeschwindigkeit bei kaltem Akku.


    Der DC Lader am Lidl in Batenbrock funktionierte gestern und am Montag auch nicht. Aber der scheint generell defekt zu sein. Tesla und eGolf haben auch keine DC Ladung zu Stande bekommen.

    Moin,


    nachdem ich bisher von DC Ladeproblemen verschont geblieben bin, konnte ich

    gestern an 2 Schnelladern des Herstellers Efafec keine DC Ladung durchführen. Ärgerlich in doppelter Hinsicht, da ich an den Säulen durch meinen Stromanbietervetrag kostenlos laden. könnte.


    Konkret waren es die Säulen:


    Am Hauptbahnhof 1
    46242 Bottrop


    Kurt-Schumacher-Straße 95
    45881 Gelsenkirchen


    Bei der 2. Säule hatte die LED zumindest kurz auf grün nicht blinkend gewechselt. Bei der 1. Säule nur weiß.


    Bin dann noch an der A2 Raststätte Batenbrock eine weitere Säule angefahren, die war aber leider komplett deaktiviert, so dass kein Test erfolgen konnte.


    Ich werde bei Gelegenheit folgende Säule ebenfalls noch testen.

    Konrad-Adenauer-Allee 59
    46049 Oberhausen


    Da hier ja einige Mitglieder aus dem Ruhrgebiet angemeldet sind, würde ich mich über Rückmeldung freuen, ob euer MX an den Säulen erfolgreich DC lädt.


    Grüße





    vielleicht bin ich deshalb am Samstag auch mit 61 km Restreichweitenverlust > 65 km real gefahren, waren hier um die 15 Grad Außentemperatur.

    Anmerkung: Ich hab den angezeigten Wert für "Moment. Verbrauch" als Rechnungsgrundlage genommen. Zuletzt zurückgesetzt vor circa 1200 km. Da passt's rechnerisch bei unterstellten 32 kWh Netto bei mir.