Gebrauchtwagenpreise ICE / BEV

  • Moin, es ist doch ein Ad‘vantage. Seit ca. 4 Wochen jetzt ca. 2000 Kilometer gefahren. Mit der Reichweite gab es bis dato keine Probleme. Laden zu 90% an der heimischen Wallbox.

    Der MG ist sehr interessant. Bin gespannt, was du z.B. über die Verarbeitung sagen kannst.

    Beim Mazda bin ich von Ausstattung und Verarbeitung positiv überrascht.

    Wer ist Ansprechpartner für Inspektionen bei MG?

  • Joker1980

    Mazda baut qualitativ sehr gute hochwertige Autos. Innerhalb der letzten 7 Jahre ist unser MX30 der 4. Mazda (2x CX 5 u. 1x CX 3 als Zweitwagen). Grund des Umstiegs ist bei uns einfach die geringe Reichweite in Verbindung mit den schlechten Ladequalitäten. Für 90 % unserer Fahrten reicht er vollkommen aus. Wir möchten einfach auch mal ohne Vorbereitung=vorheriges Laden mal eine längere Strecke fahren in Bereiche in denen nicht so viele Schnellader sind abseits von Autobahnen.

    Zur Verarbeitung des MG4 kann ich nur sagen, dass der Vorführwagen einen wertigen Eindruck machte. Wir sollen ihn erst Anfang Dezember bekommen. Ansprechpartner für Inspektionen ist der MG-Vermittler, der hier in Oberhausen auch Mazda und Suzuki vertreibt.


    -‐---------------------------------------------

    verkauft seit dem 04.11.2022: Mazda MX30 - First Edition-Paket - mondsteinweiß mit schwarzem Dach und grauer A-/C-Säule (foliert) - Innenausstattung "Modern Confidence" - Michelin CrossClimate SUV Ganzjahresreifen - 24 Monate Garantieverlängerung -

    seit dem 06.01.2023: MG4 electric Luxery - grau m. schwarzem Dach - innen schwarz, Michelin CrossClimate2 Ganzjahresreifen - 7 Jahre Garantie

  • Meinen MX30 (2 Jahre alt/ 20000km gelaufen, 3 Ton Lack, First Edition) habe ich jetzt schlussendlich für 23k verkauft. Bezahlt hatte ich nach Abzug aller Förderungen 22300€.


    Bestellt habe ich jetzt einen MG4 Luxury, der bis 1.12. geliefert werden soll. Bin momentan aber am Überlegen den Kaufvertrag zu widerrufen. Die Karre verliert wohl Öl am Reduktionsgetriebe, teilweise Problem mit Falten in den Sitzen, wellige Unterbodenabdeckung, Assistenzsysteme auch wohl nicht richtig ausgereift.

    Alternative wäre momentan der Smart #1 für den ich einen Vorbestellungsvoucher erworben habe. Kostet aber gleich 8-9k € mehr.


    Mal sehen, vielleicht änder ich die MG4 Bestellung auch auf Lieferung in 9 Monaten und betrachte erstmal als Außenstehender, wie MG mit den Problemen umgeht. Wegen der erhöhten Liefergebühr liegt der Preisvorteil mit eingerechner THG Quote bei unter 1k Euro.

  • freeza:

    Ich werde den MG4 Luxery beim Händler abnehmen, habe ich doch Garantie für mehrere Jahre. Der Händler hat mir schriftlich gegeben, mir bei Werkstattaufenthalten kostenlos einen Leihwagen zu geben. Ich warte also ab und konnte auch vielfach hören, dass Käufer mit dem MG4 sehr zufrieden sind. Ich freue mich auf jeden Fall auf den MG4.

    Der Mazda wurde heute für einen ähnlichen Preis wie bei dir verkauft. :)


    -‐---------------------------------------------

    verkauft seit dem 04.11.2022: Mazda MX30 - First Edition-Paket - mondsteinweiß mit schwarzem Dach und grauer A-/C-Säule (foliert) - Innenausstattung "Modern Confidence" - Michelin CrossClimate SUV Ganzjahresreifen - 24 Monate Garantieverlängerung -

    seit dem 06.01.2023: MG4 electric Luxery - grau m. schwarzem Dach - innen schwarz, Michelin CrossClimate2 Ganzjahresreifen - 7 Jahre Garantie

  • Wieviel PS hat der MG überhaupt? Finde nichts auf der Webseite.

    Hallo,

    ..ist ja ein ID 3 Nachbau,- Leistung, bei beiden Motorisierungen ist identisch. Wie vieles anderes auch.

    Sicher keine schlechtes Auto,

    Für mich wäre der aber nichts, ich mag keine E-Autos, die wie solche aussehen..


    Gruß

    Reinhard

    "Man lernt nur aus seinen Fehlern. Erfolg hat noch keinem geholfen."

    (Karl Lagerfeld)

  • Für uns war wichtiger, dass der MG4 eine 64 kWh-Batterie hat, wie auch der Kona. Bei der Leistung wäre es uns egal, ob er 125 kW oder 150 kW hat. Jedoch wollten wir eine ähnliche Ausstattung haben wie wir sie beim MX30 hatten, also mit Wärmepumpe, Sitzheizung usw., man ist eben durch den MX30 verwöhnt. Da blieb für uns nur die Luxery-Ausstattung, da MG eine ähnliche Modellpolitik verfolgt wie viele andere asiatische Autohersteller auch, nämlich Pakete zu schnüren. :thumbdown: Dennoch ist der MG4 wesentlich günstiger als z. B. Cupra oder ID3 mit vergleichbarer Ausstattung, bei denen man diese Ausstattungsmerkmale z. T. einzeln ordern kann. ... und der MG 4 Luxery ist bis Ende 2022 lieferbar, :thumbup: so MG den Termin einhält.


    Saftschubse: https://www.mgmotor.de/configurator/mg4, hier findest du einiges.


    -‐---------------------------------------------

    verkauft seit dem 04.11.2022: Mazda MX30 - First Edition-Paket - mondsteinweiß mit schwarzem Dach und grauer A-/C-Säule (foliert) - Innenausstattung "Modern Confidence" - Michelin CrossClimate SUV Ganzjahresreifen - 24 Monate Garantieverlängerung -

    seit dem 06.01.2023: MG4 electric Luxery - grau m. schwarzem Dach - innen schwarz, Michelin CrossClimate2 Ganzjahresreifen - 7 Jahre Garantie

  • Ich wünsche Dir viel Spaß mit dem MG4! :)


    Wir sind den auch 2x Probe gefahren, konnten uns aber nicht so ganz mit anfreunden, unsere Gründe waren: keine Sitzheizung im kleinen Model, die Mittelkonsole war so gar nicht meins (obwohl das bei vielen E-Autos ja so ist) und die Tachoeinheit ist mir zu überfrachtet mit Anzeigen.


    Eigentlich waren wir nach den Probefahrten beim MG ZS EV. Mittelkonsole passt, Sitzheizung auch vorhanden (wenn auch nur AN oder AUS). Leider das Lenkrad nur höhenverstellbar, die Tachoeinheit auch nicht so ganz nach meinem Geschmack und er rekurperiert bei ACC nicht, aber zu gewissen Einschränkungen war ich bereit und die Sitzposition hat mir da besser gepasst als beim MG4. Allerdings in der gewünschten Ausstattung 12 Monate Lieferzeit.


    Dann noch mal die 2. Probefahrt im Mazda. Der Mazda war wie ein Turnschuh. Reinsetzen, passt! Ich weiß, die kleine Batterie, aber irgendwas ist immer... Eigentlich müssten wir damit auskommen, habe alle unsere regelmäßigen Strecken mal durch den ABetterRoutePlanner gejagt ...

  • sewziq:

    Danke für deine Wünsche zum MG.

    Das richtige Auto zu finden ist heutzutage wirklich nicht einfach, kommen doch neben den unterschiedlichsten Marken und Modellen jetzt noch verschiedene Energiearten hinzu. Man kann einfach nur probieren und beim E-Antrieb muss man einfach auf das jetzige und künftige Fahrprofil achten und dann abwägen was einem am künftigen E-Auto wichtig ist. Uns nervte einfach, dass man durch die geringe Reichweite einfach zu häufig auf den Diesel zurückgreifen musste, obwohl das reine Fahren mit dem Auto total Spaß macht :) , nur aktuell eben nicht das Tanken :cursing: .


    -‐---------------------------------------------

    verkauft seit dem 04.11.2022: Mazda MX30 - First Edition-Paket - mondsteinweiß mit schwarzem Dach und grauer A-/C-Säule (foliert) - Innenausstattung "Modern Confidence" - Michelin CrossClimate SUV Ganzjahresreifen - 24 Monate Garantieverlängerung -

    seit dem 06.01.2023: MG4 electric Luxery - grau m. schwarzem Dach - innen schwarz, Michelin CrossClimate2 Ganzjahresreifen - 7 Jahre Garantie