Gebrauchtwagenpreise ICE / BEV

  • Letztes Wochenende hat der MX30 mich (mit Gewinn) nach über 32000 km verlassen.

    Ich steige auf einen MG4 um.

  • Wo habt ihr denn nun verkauft wenn ich fragen darf?

    Die Preise sind ja phänomenal.

    MX-30 First Edition - EZ 11/2020 - e-Skyactiv EV - ca. 10.000 Km p.a. - (Besitz seit 11/2020)

    CX-5 Sports-Line - EZ 12/2018 - Skyactiv-D 184 AWD - ca. 5.000 Km. p.a. - (Besitz seit 10/2023)

  • Das würde mich auch interessieren, meiner soll zum Jahresende (oder früher) gehen. Ich benötige einen Stromer mit größerer Reichweite - es wird Renault Megane e-Tech mit der 60kWh-Batterie.


    Wer Interesse hat, bitte melden.


    MX-30 First Edition, Industrial Vintage, Mondsteinweiß metallic, aktuell ca. 37.000km

    Mazda MX-30 First Edition, Mondsteinweiß-Metallic, Industrial Vintage (12/2020) :thumbup:

  • Standard mit LFP Akku. Liefertermin wie bei allen unverbindlich 01.12.2022.

    Aber laut Händler sollen die Fahrzeuge früher kommen.

  • Moin in die Runde! Ich habe mich gerade angemeldet und möchte meinen ersten Beitrag hier verfassen.

    Wenn ich hier die Preise von vor ein bis eineinhalb Jahren lese, wird mir ganz anders. Aber die Zeit ist eine andere und die Preise sind stark gestiegen. Ein bisschen profitiere ich durch meine Inzahlungnahme, aber der Gebrauchte ist schon recht teuer. Wer mal in den einschlägigen Gebrauchtbörsen schaut, wird gesehen habe, dass es unter 24 k nix gibt.

    So ist es vermutlich ein Edition geworden, dreifarbig in rot. Wie man die Editionsmodelle erkennt, weiß ich noch nicht.

    Ein neuer mit mehr Garantie und dreiphasiger Ladung war kurz in der Überlegung, aber alleine der Preisaufschlag für rot hat es in sich. Da ich nur eine kleine PV Anlage habe, reichen 3,7 kw Ladeleistung AC aus. Geladen wird eh meistens zu Hause.

    Die galoppierenden Preise und Zinsen haben mich zum sofortigen Kaufabschluss bewogen.

    Billiger wird nix mehr. Der kleine Akku ist kein Problem, da 80% der Fahrten in der Reichweite liegen.

    Die Probefahrt war vielversprechend - ich freue mich schon.

    Grüße

    Joker 1980

  • Die doch sehr geringe Reichweite, die kurzfristige Fahrten fast unmöglich macht, hat uns auch bewogen, den MG4 Luxery zu bestellen. Vorläufiger Liefertermin auch 1.12.2022. Die hier genannten Preise für unseren MX 30 kann ich jedoch bisher nicht bestätigen, wobei sich der zu erwartende Verlust noch immer sehr in Grenzen hält.


    -‐---------------------------------------------

    verkauft seit dem 04.11.2022: Mazda MX30 - First Edition-Paket - mondsteinweiß mit schwarzem Dach und grauer A-/C-Säule (foliert) - Innenausstattung "Modern Confidence" - Michelin CrossClimate SUV Ganzjahresreifen - 24 Monate Garantieverlängerung -

    seit dem 06.01.2023: MG4 electric Luxery - grau m. schwarzem Dach - innen schwarz, Michelin CrossClimate2 Ganzjahresreifen - 7 Jahre Garantie