Kennt jemand das Problem?

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir jetzt schon zweimal ordentlich den Kopf am Schloss der Kofferraumklappe gestoßen weil diese Haubenlifter es irgendwie nicht schaffen die Klappe vernünftig bis nach oben zu drücken (manuelle Kofferraumklappe). Mein MX-30 war 2,5 Jahre lang ein Vorführwagen im Autohaus. Da wurde die Klappe sicherlich eher wenig bewegt. Kann es sein das die Lifter aus diesem Grund schlecht funktionieren oder ist das eventuell ein generelles Problem?

    Könnte ein Tausch auf Garantie hier Sinn machen oder zählt das als Verschleißteil?

    Wie kulant ist Mazda in einem solchen Fall - hab ja erst 6,5Tkm runter!


    Danke für eure Hilfe!


    Grüße Sebastian

  • Ich muss auch ständig nachdrücken.

    Bei Kälte geht gar nichts mehr von alleine, immerhin bleibt sie noch oben.

    Der linke knarzt wie ein alter Schrank.


    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mein Auto heißt jetzt "Bonsai 30": Bonsai-Batterie, Bonsai-Kofferraum, Bonsai Reichweite. Aber es ist ein hübsch anzuschauender Bonsai.

    Nach fast 3 Jahren ein gewisses "Eigenleben", manche würden Sturheit dazu sagen.

  • Ich würd da lieber nicht mit Öl drangehen. Das löst oft die Gummis an und dann verkleben die Dämpfer.

    Mein Auto heißt jetzt "Bonsai 30": Bonsai-Batterie, Bonsai-Kofferraum, Bonsai Reichweite. Aber es ist ein hübsch anzuschauender Bonsai.

    Nach fast 3 Jahren ein gewisses "Eigenleben", manche würden Sturheit dazu sagen.