Headup Display lässt sich nicht abschalten per Memory

  • Hallo zusammen.


    Ich bin etwas ratlos! Beim MX-30 kann ich ja zwei Sitzpositionen einprogrammieren. Ich stelle den Sitz auf mich ein, passe die Außenspiegel an und speichere das Ganze auf der Programmtaste 1. So weit, so gut. Meine Frau ist etwas kleiner als ich und mag das Headup-Display nicht. Also, Sitze und Spiegel auf ihre Position einstellen, Headup-Display in den Einstellungen ausschalten und das Ganze auf Programmtaste 2 speichern. Das ging auch eine Zeot lang ganz gut, nur neuerdings lässt sich ums Verrecken das Headup-Display nicht mehr wegprogrammieren. Drückt man auf die Programmtaste 2, stellen sich zwar Sitz und Spiegel auf die Position meiner Frau ein, aber das Display geht nicht aus. Ich habe schon X Mal versucht, die Programmierung zu wiederholen, aber jedesmal, wenn ich danach auf die Taste 2 drücke, erscheint das Display wieder.


    Vielleicht mach ich ja irgendwas falsch, ich wüsste aber nicht was, denn ich hab mich penlichst genau an die Betriebsanweisung gehalten. Zudem konnte ich es ja vor ein paar Wochen noch problemlos einstellen. Kennt jemand dieses Phänomen? Und wenn ja, weiß jemand hier Abhilfe?


    Danke und Gruß


    Micha

  • Du könntest versuchen (als Abhilfe) die Animation des Display einfach so weit zu verschieben, das es aus dem Sichtbereich rutscht. Bei mir ist das z.B. ganz oben wo ich nichts sehe, weil ich relativ weit oben sitze (bzw. der Kopf weit oben ist).

  • Naja, das Verschieben ist auch keine optimale Lösung, könnte bei Dunkelheit dann doch hier und da zu Spiegelungen führen. Hab meiner Frau gesagt, zur Not soll sie einen alten schwarzen Wollhandschuh vorne in die Display-Grube schmeißen...