Beiträge von Luchs1977

    Hallo zusammen,


    ich habe mir jetzt schon zweimal ordentlich den Kopf am Schloss der Kofferraumklappe gestoßen weil diese Haubenlifter es irgendwie nicht schaffen die Klappe vernünftig bis nach oben zu drücken (manuelle Kofferraumklappe). Mein MX-30 war 2,5 Jahre lang ein Vorführwagen im Autohaus. Da wurde die Klappe sicherlich eher wenig bewegt. Kann es sein das die Lifter aus diesem Grund schlecht funktionieren oder ist das eventuell ein generelles Problem?

    Könnte ein Tausch auf Garantie hier Sinn machen oder zählt das als Verschleißteil?

    Wie kulant ist Mazda in einem solchen Fall - hab ja erst 6,5Tkm runter!


    Danke für eure Hilfe!


    Grüße Sebastian

    Hallo zusammen,


    ich bin seit Tagen auf der Suche nach einer brauchbaren Handyhalterung für den MX-30. Ich wollte am liebsten eine Magnethalterung für die Lüftungsdüsen! Leider sind die im Mazda so klein und das Armaturenbrett steht oben leicht über das ich bis jetzt noch nichts passendes gefunden habe. Irgendwo etwas hinkleben oder eine Saugnapf-Lösung an der Scheibe kommt für mich nicht in Frage!


    Kann jemand eine Halterung empfehlen oder wo packt Ihr euer Handy hin?


    Grüße Sebastian

    Hallo zusammen,


    ich spiele ja mit dem Gedanken mir neue Felgen für den MX-30 zu kaufen.

    Die Originalen würde ich gern loswerden! Könnt Ihr abschätzen wie die Nachfrage nach diesen Felgen ist? Was nimmt man für einen Satz ungefähr (4 Stück ohne Beschädigungen ca. 6500km)? Auf welchen Mazda passen die Räder noch? Hat jemand eventuell schon Interesse?


    Fragen über Fragen!


    Grüße Sebastian IMG_5069.jpg

    Moin zusammen,


    gleich noch ein Thema von mir.

    Ich störe mich sehr an den chromefarbenen Emblemen am Grill und am Kofferraum.

    Hat jemand von euch die Teile in schwarz bei sich am Wagen. Original gibt es sie, soweit ich weiß, nicht in schwarz. Es bleibt also nur Sprühfolie, Lackieren oder…?

    Hat jemand von euch Erfahrungen damit?

    Ich hatte vorher einen Hyundai, da gab es bei eBay hauchdünne Cover für die Embleme. Absolut passgenau mit Kleber dazu. Das war sekundenschnell erledigt und problemlos gehalten.

    So etwas gibt es nicht zufällig auch für den MX-30?

    Ich bin für jeden Tipp dankbar?


    Ach ja… - die Typenbezeichnungnungen am Heck gehen wirklich nicht ohne Löcher in der Kofferraumklappe ab? :/


    Danke euch!


    Grüße Sebastian

    Glück Auf,

    vorab auch von mir ein herzliches Willkommen.

    Es gibt mannigfaltige Größen von eintragungsfreien Rädern für den MX-30.

    Welche Größe präferierst du ???

    Ich hab jetzt auf die Originalfelgen neue Allwetter-Reifen bekommen. Die reichen mir völlig für meine Kilometer in der Stadt. Ich hätte gern ein Satz Brock B32 in 18 Zoll. Die gibt es aber, soweit ich weiß, erst ab 7,5x18. Nehme ich dann auch ET 45 oder eine andere? Gibts da irgendwo eine Art Übersicht welche Kombinationen machbar sind.


    Vielen Dank schon mal…!


    Grüße Sebastian

    Die Sommerreifen fahre ich nun auf einer breiteren Felge ( 8x18 ET40 ) und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.

    Hallo,


    ich bin auch am überlegen die Originalfelgen zu tauschen. Hat jemand eine Ahnung welche Felgengrößen man eintragungsfrei auf einem MX-30 fahren kann? Kann man die Daten irgendwo nachlesen?


    Danke im Voraus!


    Grüße - Sebatian