Heckklappe öffnet sporadisch nicht

  • Mein Kofferraum geht auch gelegentlich nicht auf. Da hilft nur Auto starten, dann kann man die Klappe öffnen.

    Heute war ich zur ersten Inspektion und habe diesen Fehler reklamiert. Der Werkstattmensch suchte erst bei Mazda nach aktuellen Informationen, fand aber nichts. Jetzt soll das Schloss der Heckklappe auf Garantie getauscht werden. Mal sehen, ob das funktioniert. Ich werde die Sache nach dem tausch einige Zeit beobachten und dann wieder berichten.

  • Mazda wird nur sagen das du dich bitte an deinen Vertragspartner wenden sollst :D

    Sehr gut 👍^^. Die mögen mich nicht, das weiß ich, aber ich kann nichts dafür. Außerdem, möchte ich nur das erledigt haben, was wirklich nicht funktioniert. Allgemein Mazda mx30 sehr gutes Auto, ich lese parallel CX60 Forum, da geht's richtig ab als CX60 raus kam🤦. Viel schlimmer als bei uns. Die können immer noch nicht das Auto voll tanken, die letzten 10-15 Liter muss man an der Tankstelle mindestens 10 Minuten verbringen um es zu schaffen :P .

  • Sehr gut 👍^^. Die mögen mich nicht, das weiß ich, aber ich kann nichts dafür. Außerdem, möchte ich nur das erledigt haben, was wirklich nicht funktioniert.

    Hallo zusammen,


    ..kenne ich gut,- die Werkstätten mögen keine Kunden, die "nerven" !

    Ist mir aber auch egal, ich "nerve" auch so lange, bis das so gemacht wird, wie ich das gerne hätte..


    Und wenn ein Händler das nicht kann, oder will,- gehe ich ein Häuschen weiter..


    Gruß


    Reinhard

    "Man lernt nur aus seinen Fehlern. Erfolg hat noch keinem geholfen."

    (Karl Lagerfeld)

  • Es gab im Juni 2023 eine Rückrufaktion für manche MX30.

    Die Aktions-ID ist "AP028A" und die Tätigkeit ist die "Neuprogrammierung des On-Board Charger (OBC) auf den Stand der laufenden Produktion"

    Im Changelog zu diesem Update steht (auch), dass damit die Problematik des nicht reagierenden Sensors für die Öfnung der Heckklappe behoben wurde.

    Euer Mazda-Händler kann prüfen, ob das eine Lösung wäre.

  • Es gab im Juni 2023 eine Rückrufaktion für manche MX30.

    Die Aktions-ID ist "AP028A" und die Tätigkeit ist die "Neuprogrammierung des On-Board Charger (OBC) auf den Stand der laufenden Produktion"

    Im Changelog zu diesem Update steht (auch), dass damit die Problematik des nicht reagierenden Sensors für die Öfnung der Heckklappe behoben wurde.

    Euer Mazda-Händler kann prüfen, ob das eine Lösung wäre.

    warum hat das meiner auch, der erst 10/23 ausgeliefert wurde?

    MX-30 Makoto mit Premium-Paket und GSD in soul-red, EZ 10/2023