Verkehrszeichen Erkennung

  • Ehm, sorry, aber "autonom" impliziert, daß das System auf KEINE externe Technik angewiesen ist. Für ein autonom fahrendes Fahrzeug braucht es kein 5G, auch kein 4G oder sonst irgendeine Verbindung - weil das Auto eben "autonom" fährt.

    Was dort vermutlich dargelegt wird, ist hochgradig infastrukturabhängige Navigation, das ist etwas völlig anderes. Und mit Sicherheit NICHT das, was wir anstreben sollten.

  • ..

    Grundsätzlich ist die Anzahl der PKW in Deutschland aber zu hoch.

    ...

    Warum? Das einzige Problem sehe ich darin, dass mit privatem Eigentum (PKW) öffentlicher Raum belegt wird ohne dafür die Kosten zu tragen. Aber das ließe sich einfach lösen (Parkraummanagement in der Großstadt) oder spielt einfach keine Rolle (ländlichere Regionen). Unser Fuhrpark steht sauber in der Garage und wenn ich in die Stadt fahre bezahle ich fürs Parken.

    MX-30 Makoto mit Premium-Paket und GSD in soul-red, EZ 10/2023

  • ohne dafür die Kosten zu tragen


    Ich denke mal, die Autofahrer zahlen schon mehr als genug in die öffentlichen Kassen ein. Steuern, Steuern und nochmal Steuern. Wenn man sämtliche Einnahmen, die im Verkehrssektor von den Fahrzeugnutzern anfallen auch wieder in die Infrastruktur investieren würde, könnte man wahrscheinlich die Strassen mit Blattgold beschichten.

  • ohne dafür die Kosten zu tragen


    Ich denke mal, die Autofahrer zahlen schon mehr als genug in die öffentlichen Kassen ein. Steuern, Steuern und nochmal Steuern. Wenn man sämtliche Einnahmen, die im Verkehrssektor von den Fahrzeugnutzern anfallen auch wieder in die Infrastruktur investieren würde, könnte man wahrscheinlich die Strassen mit Blattgold beschichten.

    wenn man sämtliche Kosten des Straßenverkehrs ehrlich berechnet, inkl. aller Umwelt- und Gesundheitsschäden, kommen wir noch ziemlich günstig weg. Da ist nix mit Blattgold

    MX-30 Makoto mit Premium-Paket und GSD in soul-red, EZ 10/2023

  • Somit sehe ich keinen Widerspruch. Ein E-Auto kaufen und damit möglichst viele Fahrten absolvieren macht absolut Sinn für die Umwelt.

    Grundsätzlich ist die Anzahl der PKW in Deutschland aber zu hoch. Und die meisten PKW fahren weniger als 10.000 Km im Jahr.

    Weniger Autos, die dann pro Stück mehr gefahren werden. Das würde Sinn ergeben.

    Zusätzlich zu den 48 Mio. ? Verbrennern noch 48 Mio. E-Autos kaufen wohl eher nicht so ...

    Warum nicht ? Werden ja deshalb nicht mehr km gefahren.

  • Das neue Modelljahr des Mazda3 hat den neuen EU-Warnton für zu hohe Geschwindigkeit bereits bekommen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • na super. Wäre für mich ein Grund das Auto nicht zu kaufen bzw. zurückzugeben. So oft wie der grundlos bimmeln muss bei der insuffizienten Technik.

    Gibt ja, dank der weggefallenen Prämie, haufenweise günstige Lagerwagen noch ohne Warnton

    MX-30 Makoto mit Premium-Paket und GSD in soul-red, EZ 10/2023

  • Hallo Miteinander, da wir hier im Verkehrszeichen Thread sind bitte ich euch auch dabei zu bleiben und für alles andere einen eigenen Thread zu eröffnen😉


    Vielen Dank

    Mazda MX - 30 First Edition ++ Mondsteinweiß ++ Industrial Vintage ++ Michelin CrossClimate 215/55-18 ++



    Bitte zuerst nachsehen ob es zu einem Thema, wozu ihr posten wollt, schon einen Thread gibt.

    Danke!