Ladeleistung Type 2 und CCS Stecker

  • soweit ich das verstanden hab, kann der Mazda maximal 50KW aufnehmen, ist also egal ob die Säule dir 150KW anbietet, das Auto akzeptiert nicht mehr als die 50KW und dann soll die Angabe 40min sein, von 0-80%

  • Laut Mazda Prospekt sind es:

    Typ 2 Stecker maximal 6,6kW (nur 1 Phase).

    CCS maximal 50kW


    Die EON App zeigt dir die maximal mögliche Leistung der Ladesäule an. Wenn mehrere Ladeplätze zur Verfügung stehen, dann kann es sein, dass nicht für alle Plätze gleichzeitig die maximale Leistung zur Verfügung gestellt wird.


    Abhängig von der Ladesäule kann es trotz der Angabe von 22 kW 3-Phasen (3 * 7,3 kW) vorkommen, dass die Säule weniger (z.B. nur 4,6 oder 3,6k W) auf einer Phase zur Verfügung stellt.

    MX-30 ++ First Edition ++ Mondsteinweiß-Metallic ++ Modern Confidence

  • das sind leider nur Wunschvorstellungen, er bringt an der Schnellladesäule nur ca 35 KW bis ca 50 % Ladung , dann fällt er auf 13 -15 KW zurück, darüber bin ich sehr enttäuscht , ich schaff es nie die 80 % Ladung in 40 min zu schaffen , so wie es immer noch beworben wird :(

  • Ich selbst war noch nie am CCS Lader. Aber soweit ich es weiß ist die Lade Geschwindigkeit auch stark von der Batterietemperatur abhängig, und gerade jetzt im Winter ist sicherlich die Batterietemperatur niedriger und kann deswegen vielleicht nicht so viel Strom entgegen nehmen. Das sind aber nur Vermutungen.

  • nach 100 km Autobahn , bei ca 105 bis 115 km/h ist die Batterie schon so warm dass man manchmal nicht laden kann, gelbes Dauerlicht, selbst wenn dann das laden geht, ist er nicht schneller , also ich denke das ist im Sommer nicht besser , eh schlechter

  • Ich glaube dann hast du ein anderes Problem, lese mal in der BA auf Seite 3 – 21! Da wird beschrieben gelb blinkt ..., beziehungsweise gelb kontinuierlich an, da steht aber nichts von Batterie zu warm sondern eher eine Störung oder eine Bedingung nicht erfüllt