Beiträge von FX_123

    Das habe ich ständig bei eingeschaltetem Tempomaten. Meistens dann, wenn jemand langsam rechts abbiegt, auch wenn diese Person sich auf einer anderen Spur befindet.


    Die Assistenzsysteme erkennen das nicht und können unterschiedliche Spuren irgendwie nicht unterscheiden, z. B. meine Spur ist komplett frei. Jemand fährt auf die rechte Spur um abzubiegen, wird langsamer, dann bremst der MX30 übertrieben hart.

    Das mit der Batterietemperatur kann ich absolut NICHT bestätigen. Habe mehrere Langstrecken hinter mir und die Batterie war 3/4 der Temperaturanzeige. Dennoch hat es an allen DC-Ladesäulen nie unter 45-50 Minuten gebraucht, bis es auf 100% war. Es dauert einfach ewig...

    Die Reichweite ist bei mir prinzipiell OK. Es könnte mehr sein, reicht aber für 100% aller Bedarfs-Bummel-Fahrten und für 98% aller privaten Spaßfahrten aus. Die Ladeleistung ist grottig, keine Frage, mehr als 150 km am Stück würde ich nicht fahren (also so, das man 300 km mit 1x nachladen schafft).


    Preis/Leistung ist schon gut. Mehr Reichweite und mehr Ladeleistung bei gleicher Fahrzeuggröße und Ausstattung kostet schnell 10.000 EUR mehr. Und die habe ich schlicht nicht. Hätte ich sie, hätte ich vielleicht was anderes gekauft. Hätte, hätte, Fahrradkette.


    Bin gestern erst wieder 140 km gefahren und das hat alles klaglos funktioniert. Und die Leute drehen sich immer noch reihenweise um, manchmal ist das schon ein bisschen nervig wenn man einfach nur in Ruhe mal schnell einparken will oder so.

    was meinst du mit die Leute drehen sich um?

    Ja, SRAM, interessant, ist aber wohl über ein Jahr alt. Insofern wäre es schon interessant, wenn sich hier ein "Kollege" fände, der mit der Shell-Card unterwegs ist und was wirklich derzeit Sache ist.

    Habe eine Shell Recharge Karte bzw. App. Schaue aber nie auf den Preis, da ich bei Langstrecken sowieso laden muss, egal wie viel es kostet.


    In meiner Stadt habe ich den Tarif der Städtischen Werke.


    Shell ist für mich nur eine Notlösung.

    Hätte gerne 500€ mehr ausgegeben für eine elektrische Heckklappe. Lenkradheizung und automatisches einparken und eine Frontkamera, dann hätte es die optimale Ausstattung für mich :)


    achja und wenn die Außenspiegel nach unten klappen würden, damit man den Bordstein beim parken sieht - wäre der Hammer gewesen.

    Bei uns ist es wieder richtig kalt mit Schnee, um die 0 Grad. Reichweite mal wieder extrem im Keller. 130 km geschafft von 100% bis 10%. Weiß nicht was ich falsch mache.

    Gute Erfarung mit Kilometerleasing bei Mazda / Santander, der MX-30 ist der zweite Wagen, vorher einen Mazda 3 gehabt. Übergabe war gar kein Problem, und ich kann auch früher aus dem Vertrag aussteigen, falls sich etwas Besseres anbietet (ein elektrischer Mazda 3 wäre hübsch ;) )

    Ach ja, der Mazda 2 der Kinder ist auch nur geleast, wer weiß, was die in 3 Jahren an Autos noch brauchen.

    Habe auch über die Santander Bank geleast. Wie kommt man da aus dem Vertrag raus?

    Lieber E.ON Drive Kunde,



    danke, dass Sie E.ON Drive Charging for Mazda vertrauen. Wir möchten Sie heute über folgende wichtige Änderungen zu Ihrem Ladetarif informieren. Damit Sie E.ON Drive auch weiterhin wie gewohnt nutzen können, benötigen wir bitte Ihre Rückmeldung.



    Am 30.04.2021 endet Ihre sechsmonatige Testphase mit den sehr günstigen Pauschalpreisen pro Ladevorgang, gleichzeitig werden nun die meisten Ladepunkte auf eine Abrechnung nach Kilowattstunden (kWh) umgestellt. Das heißt: Sie bezahlen bald an vielen Ladepunkten nach geladener Strommenge. An den meisten E.ON Normallladepunkten (AC) kostet die Kilowattstunde dann 39 Cent, an den E.ON Schnellladepunkten (DC) 49 Cent und an den E.ON Ultraschnellladepunkten 59 Cent (alle Preise inkl. 19% MwSt.). An einigen Stationen können wir aus technischen Gründen weiterhin nur per Ladepauschale abrechnen. Den jeweils gültigen aktuellen Preis können Sie einfach und bequem vor Beginn des Ladevorgangs in der E.ON Drive App einsehen.



    Die kostenlose E.ON Drive App ist künftig auch Ihr Schlüssel zu rund 21.000 Ladepunkten in ganz Deutschland. Ab 01.04. erfolgt also die Freischaltung der Ladevorgänge ausschließlich per E.ON Drive App, die Ladekarte wird künftig nicht mehr unterstützt. Die App finden Sie einfach im Apple App Store bzw. im Google Play Store, indem Sie in der Suche „E.ON Drive“ eingeben.



    Ebenfalls wichtig zu wissen: Als Mazda-Kundin und Mazda-Kunde bezahlen Sie weiterhin keine monatliche Grundgebühr für E.ON Drive und sparen so knapp 60 Euro im Jahr.



    Wir benötigen bitte Ihre Mithilfe, wenn Sie die Vorteile von E.ON Drive weiterhin nutzen wollen: Aufgrund der anstehenden Änderungen ist der Abschluss eines neuen E.ON Drive Easy Vertrages notwendig, die Vertragsbedingungen können Sie hierherunterladen. Dies möchten wir Ihnen gerne so bequem wie möglich machen:



    Antworten Sie einfach auf diese E-Mail bis zum 30.04. mit dem Satz:


    „Hiermit schließe ich einen neuen Ladevertrag zum 01.05.2021 ab. Die Vertragsbedingungen habe ich erhalten und gelesen.“


    Im Anschluss senden wir Ihnen eine Auftragsbestätigung. Ihre Zugangsdaten für die E.ON Drive App ändern sich nicht und bleiben weiterhin gültig. Ihre rote Ladekarte brauchen Sie nicht an uns zurückzusenden. Bitte beachten Sie jedoch, dass diese ab 01.05.2021 nicht mehr genutzt werden kann.



    Ihren bisherigen Vertrag müssen wir leider hiermit zum 30.04.2021 kündigen.



    Bei Fragen sind wir gern für Sie da. Wir freuen uns darauf, Sie auch künftig zuverlässig mit Fahrstrom an rund 21.000 Ladepunkten in Deutschland zu versorgen.



    Viele Grüße


    Ihr E.ON Drive Team