• Ausschließlich Stadt mit ein paar 30 Zonen, da sollten 300 km (ohne Heizung oder Klima) drin sein. Hatte heute auf meinem Rückweg 10,8 kW Durchschnittsverbrauch. Bis dato mein Rekord.

  • Naja 10 grad mehr machen schon was aus dazu noch die Heizung kommt schon hin.
    bei uns ist es auch wieder um die 2 grad, am Wochenende noch 200km geschafft bei 15 grad.

  • Es wird! Zu 90% Bundesstraße: 47km, Verbrauch15,7kWh. Entspanntes Fahren mit Abstandstempomat - purer Luxus! Durchschnittsverbrauch im April auf dieser Stecke, bisher 16,3kWh/100km.

    Mazda MX-30 First Edition, Mondsteinweiß-Metallic, Industrial Vintage (12/2020) :thumbup:

  • Hier sind ja viele im Club der Schildkröten ...

    Wann kommt sie bei euch? Bei mir hat sich das nach dem ersten Update wegen der Ladeabbrüche doch stark verändert.

    Ich muss neuerdings auf die Striche runter fahren! Unser zweiter MX-30, der noch keinerlei Updates hat, haut die Schildkröte schon bei 10% raus und begrenzt die Beschleunigung sofort wesentlich mehr. Die gleiche Begrenzung kommt bei mir erst bei 2%...

    Das ist alles echt komisch.

    Heute habe ich mal den Akku leergesaugt. Erst volle Pulle Autobahn und den Rest mit Heizung auf MAX rausgeorgelt, bis er gar nicht mehr zu fahren war. Vielleicht ändert sich was.

    Übrigens 11,7km Landstraße trotz SoC = --- geschafft ...


    IMG_2307.jpg

    Onyxschwarz, First Edition-Paket, Industrial Vintage - Pirelli Cinturato Plus Allwetter

    --> Arbeitstäglich 36km Landstraße plus 132km Autobahn plus X

  • Hat es eventuell wie bei der ersten Warnung mit der restreixhweite zu tun. ?!

    Wenn du mit dem zweiten im Stand heizt und voll pulle Autobahn fährst, sollte sich die Reichweite im Vergleich zu einem human gefahrenen ja deutlich verringert darstellen.

    Bin gerade am leer fahren 100-0% habe aber noch 19% :)

  • Hier sind ja viele im Club der Schildkröten ...

    -----

    Übrigens 11,7km Landstraße trotz SoC = --- geschafft ...

    Wie kann es ein, dass die Batterie-Temperaturanzeige bei 10°C Außentemp. so hoch ist.

    Hat das mit der Last bei dem niedrigen Batterieladestand zu tun?

  • Schildkröte bei 9 % bzw. 20 Restkilometer. Welcher Wert jetzt die Schildkröte verursacht hat, ist mir nicht bekannt. Ich habe aber mal die 20 km angenommen, da ja bei 50 km, also auch einem glatten Wert, die "Hochvoltanzeige" angezeigt wird. :/


    -‐---------------------------------------------

    verkauft seit dem 04.11.2022: Mazda MX30 - First Edition-Paket - mondsteinweiß mit schwarzem Dach und grauer A-/C-Säule (foliert) - Innenausstattung "Modern Confidence" - Michelin CrossClimate SUV Ganzjahresreifen - 24 Monate Garantieverlängerung -

    seit dem 06.01.2023: MG4 electric Luxery - grau m. schwarzem Dach - innen schwarz, Michelin CrossClimate2 Ganzjahresreifen - 7 Jahre Garantie

  • Also die 200km habe ich geschafft, wären sogar noch 15-20km Reserve drin gewesen.
    im Schnitt immer Akku zweiter Strich, außen 10 grad.
    letztendlich 14,2kwh Verbrauch.
    65-70km Autobahn und 10km Landstraße waren dabei.


    Also entweder ist er wirklich sehr effizient oder ich bin der springende punkt und würde einen ioniq unter 10kwh bewegen ?


    PS Tempomat City war laut momentan Anzeige bei 55kmh immernoch deutlich unter 14,2kwh vom Balken her.