Beiträge von FX_123

    Bekommt man nicht gleich alle Updates aufgespielt, die es gibt? Das ist ja blöd wenn man den Händler darauf hinweisen muss, dass es ggf. mehrere Updates gibt!? Die müssten sich doch eigentlich gut auskennen...

    In meiner schon, die ist vom Oktober 2020.

    Diese Scheinwerferreinigungsanlage.. wie funktioniert das? Geht das automatisch oder muss ich einen Knopf drücken? Sorry für die blöde Frage, hatte sowas bei meinen vorherigen Fahrzeugen nicht.

    Hallo kurzes Update zur e-On Ladekarte. Funktioniert bei den Ladesäulen unserer Stadtwerke seit Wochen schon nicht mehr und in der App wird mir für DC Laden plötzlich eine Session Fee in Höhe von 14,95€ angezeigt WOW!! Am Anfang habe ich nur 5,90€ oder so bezahlt. Keine Ahnung wieso die den Preis so dermaßen erhöht haben.

    Beim Mini One musste ich grinsen ?

    Hatte ebenfalls ein Mini One (Baujahr 2011).
    Die Karre ging ständig kaputt. Habe in den 5 Jahren bestimmt 10.000 € an Reparaturkosten in diese Dreckskarre gesteckt.

    Ich verstehe nicht wieso das Forum dicht gemacht wird - hab aber auch keinen Bock da groß Zeit zu investieren um die Gründe zu erforschen, da es ja keine klaren Aussagen gibt was hier Ursache ist. Ich hab was besseres zu tun.


    Jedenfalls danke an die Teilnehmer die mir weitergeholfen haben, ihre Informationen geteilt haben und zu wertvollen Gesprächen beigetragen haben, vielleicht sieht man sich in einem anderen Forum wieder...

    Verstehe auch nur Bahnhof gerade aber was solls!! Find ich lächerlich.

    Was soll diese geheimnistuerei über den Grund der Schließung des Forums? Echt Kindergarten...


    „Liebe Mitglieder,

    da der Betrieb des MX30 Forums scheinbar - wie im News Bereich zu lesen - nicht gewünscht ist, werde ich das Forum am kommenden Sonntag schließen.

    Nutzt bitte alternative Plattformen wie Motortalk oder Facebook.

    Gruß

    MarkuS“


    Wie im News Bereich zu lesen? Wo ist der News Bereich? Wo kann ich das lesen? Was für ein Schwachsinn ??‍♂️

    Ja, Leute, ich weiß und bitte um Verständnis, aber ich vermisse die bis Mitte Dezember noch so aktive MX-30-Freunding Khaleesi hier. Da mache ich mir doch ganz einfach als MX-30erler ein wenig Sorgen. Sie müsste ja inzwischen jede Menge Erfahrungen gesammelt haben, da sie ja zu den "Ersties" gehörte.

    Wie gesagt, kein Thema eigentlich, aber lasst und doch ein bisschen danach fahnden!

    Verliebt? ??

    Unsere Tipp für Sie:

    Planen Sie den Ladevorgang an einer Schnellladesäule nach einer längeren Autofahrt ein. Denn eine erwärmte Hochvoltbatterie kann auf Grund der höheren Ladeakzeptanz Energie besser aufnehmen.

    Und genau das habe ich vorhin beachtet und siehe da, es lädt mit 35 kWh. Bin vor dem Laden ca. 60 km unterwegs gewesen. Die Batterie war schön warm.