Beiträge von FX_123

    So habe vorhin an der gleichen Säule erneut mit CCS geladen.

    Akku war diesmal schön warm gefahren, fast die Hälfte der Temperaturanzeige. Das Auto hat von 11% bis 30% mit 35 kWh geladen. Bis 41% mit 24 kWh - danach musste ich weiterfahren.


    Frage: Habe bei 41% die Meldung „Ladestand Hochvoltbatterie gering“ erhalten. Bei 41%!?!? Kam das nicht erst später? Konnte die Meldung auch nicht löschen.

    Ich finde die Leistung mehr als Fragwürdig... ob das jetzt an der Säule liegt oder am Auto :/ Bei dem Laden waren es noch 3 Grad Plus.


    Fing ja gut an mit mehr als 35... wurde dann aber immer weniger... 33% nur noch 27 kW... 49% noch 19 kW... usw.


    9FC6AEA2-2210-4147-BCF4-4F721AAE888A.jpeg3B64DC5D-81B0-41B9-81C2-6207BC5FC605.jpeg

    19kW ist doch noch im Rahmen schau mal im anderen Thread „Ladeverluste.“ Hatte mit CCS nur 6 kWh

    Bin gerade an einer CCS „Schnell“-Ladesäule. Die Säule hat in 20 Minuten gerade einmal 10% geladen bei 6,0 kWh. Angefangen bei über 30 kWh, dann innerhalb von einer Minute runter auf 6,0 kWh. Habe in der Hotline des Betreibers angerufen und man sagte mir es liegt an der Kälte ? -4 Grad.


    *Kurzes Update: 10 Minuten später gerade einmal 3% geladen und das bei CCS. Was ist da los? Das kann doch nicht sein.

    was ich nicht verstehe:


    heute eine Strecke von ca. 40 km gefahren Landstraße / Stadt Temperatur -6°


    Bei der Abfahrt die Meldung Batterie zu kalt, das hat sich 30 km weit nicht geändert, - ist das normal?

    Ja das ist normal. Hatte ich gestern während der gesamten Fahrt. Da wo ich wohne herrschen sekt gestern Temperaturen um die -10 Grad Celsius. Bei mir kamen noch zig weitere Meldungen, wie z. B. „Vorsichtig fahren, Cruise Control deaktiviert“ und „Radar und i-Active Sense deaktiviert.“

    @FX 123:

    Neuer CX5???

    Ich kenn mich leider bei Mazda nicht so aus.

    Den CX5 den ich gefahren habe war ca. 4-5 Monate alt, ist das dann schon der NEUE?

    Sorry meine den aktuellen :) Der 2016er CX5 sieht vorne nicht so schick aus wie der nach dem Facelift. Wäre cool wenn es den CX5 irgendwann auch als Elektro geben würde. :love:

    Habe auch über die Santander den MX30 geleast.

    Die sind auch sehr teuer 3,xx % für ein Autokredit. Sogar bei Audi zahlt man 0,xx oder 0% bei Aktionen verschiedener Hersteller.
    Gott sei dank hatte ich bisher zwar keine Probleme mit Santander, über diesen Brief mit der Nachzahlung war ich auch erstaunt. Bei mir war es so, dass diese Nachzahlung abgebucht wurde und der dazugehörige Brief erst zwei Wochen später kam :D

    Jetzt während der zwei Aufenthalte in der Werkstatt konnte ich zwei Mazda als Leihwagen Probe fahren, ein Mazda CX5 und ein Mazda 2.

    Kein Vergleich zu unseren MX-30, selbst der CX5 fährt nicht so komfortabel und ist viel viel lauter.

    Den CX-5 hätte ich mir geholt, wenn ich mich gegen den MX-30 entschieden hätte. Ich finde den neuen CX-5 in rot designtechnisch richtig gelungen.