Bestell und Wartesaal Mazda MX-30

  • Anfang Oktober bestellt und am 03.12. abgeholt - Der Elektriker hatte am frühen Nachmittag die WB installiert und um16:30 Uhr hatten wir den MX abgeholt. Am 23.11. hatte ich die KfW-Förderung für die WB (war schon einen Tag früher online) beantragt. Ca. 50 Versuche in 2,5 Stunden bis endlich alles in trockenen Tüchern war. Letzte Woche dann den Antrag für die 6.000,-€ gestellt.


    Mal sehen wer zuerst zahlt...

    Mazda MX-30 First Edition, Mondsteinweiß-Metallic, Industrial Vintage (12/2020) :thumbup:

  • So dann verewige ich mich hier auch mal ein wenig ;)


    Moin aus dem Hamburger Raum,


    hatte meinen MX 30 am 16.10 bestellt und gerade den Anruf erhalten das er jetzt beim Händler eingetroffen ist.

    Habe die Hoffnung das ich ihn nächste Woche abholen kann, schaun wir mal ob es in diesen verrückten Zeiten auch so funktioniert.


    Gruß an Alle und gute Fahrt

  • Meine Abholung bleibt wohl trotz LockDown am 17.12.


    Habe mir heute mal noch schnell ein 7,5m langes Menekes Typ 2 Kabel bestellt. Man muss sich die Warte-Zeit ja vertreiben :-). Übrigens war das das einzig positive an meiner damaligen Abholung vom Tesla Model 3. 4m Kabel wurde anstandslos gegen ein 7,5m Kabel getauscht (ohne Mehrpreis). Dafür war der Rest aber bei meinem Montagsauto enttäuschend (Lackfehler, Verkratzungen, unterschiedliche Farbtöne, etc.). War so störend, das ich ihn damal nach nur einen Tag Besitz wieder zurückgegeben habe. Okay, auch hier wieder positiv, Rückabwicklung war super easy. Abgegeben, nach 7 Tagen vollen Preis zurück aufs Konto.

    Und nun wird es ein MX 30, wenn auch erstmal das EV für meine Frau :-). Nicht falsch verstehen, der Tesla war mega was fahren und laden angeht. Aber mit Lackunterschieden etc. bei dem Preis, wollte ich nicht leben müssen. Naja, und nun "spare" ich mal eben 17000€ im Vergleich. Dafür war ne Photovoltaik noch machbar und bleibt immer noch genug übrig für andere Dinge. Und das 2te Familienauto will ja auch irgendwann ein EV werden :-).


    Gruß an Alle

  • Juhu,


    mein warten hatte heute ein Ende. Um 9:30 habe ich ihn abgeholt. Danach hatte ich 230km Zeit mich mit ihm vertraut zu machen. Lief alles gut. Laden musste ich natürlich auch. Habe eine ENBW Säule in Fulda benutz. Und was soll ich sagen, lief gut trotz den Temperaturen.

    Grüße und allzeit gute Fahrt.

  • Jippie,


    auch wir haben heute um 15:00 Uhr unseren abgeholt. Waren aber nur 5km bis nach Hause :)

    Dann ein wenig rumgefahren und die App installiert, usw.

    Morgen wird dann mehr getestet. Bin sehr gespannt...


    Gruß

    darec

    Mazda MX-30 First Edition, 3-Ton Polymetal Grau Metallic, Industrial Vintage, Continental AllSeasonContact 215/55 R18 99V (Ganzjahresreifen), Abholung am 17.12.2020

  • darec, @StefanBausW sowie alle anderen Neu-MX30-Besitzer:

    Herzlichen Glückwunsch zu euren neuen Autos und allzeit gute unfallfreie Fahrt.:thumbup:


    -‐---------------------------------------------

    verkauft seit dem 04.11.2022: Mazda MX30 - First Edition-Paket - mondsteinweiß mit schwarzem Dach und grauer A-/C-Säule (foliert) - Innenausstattung "Modern Confidence" - Michelin CrossClimate SUV Ganzjahresreifen - 24 Monate Garantieverlängerung -

    seit dem 06.01.2023: MG4 electric Luxery - grau m. schwarzem Dach - innen schwarz, Michelin CrossClimate2 Ganzjahresreifen - 7 Jahre Garantie

  • Woop woop zulassungzahlen Dezember Mazda mx 30 in den Top ten 1509 Stück (e golf 1652). Rekord !
    sogar namentlich bei nextmove erwähnt ?