Bestell und Wartesaal Mazda MX-30

  • Mit 4-6 Monaten kannst du locker rechnen.

    Mein Händler hat für den Vorführer direkt nach Auslieferung beantragt und noch immer nichts erhalten

  • Also von Hörensagen halte ich nichts!

    Fakt:

    Am 26.08.2020 bestellt

    Am 18.09.2020 beim Händler angekommen

    Am 29.09.2020 zugelassen

    Am 30.09.2020 Übergabe

    Am 03.10.2020 Bafa Antrag gestellt

    Am 04.12.2020 Zuwendungsbescheid bekommen

    Am 09.12.2020 war das Geld auf dem Konto


    Das macht dann Pie mal ??

    2,5 Monate

  • Das mit dem zweiten Schlüssel kann nicht sein. Habe ja vom Händler auch zwei Schlüssel bekommen, wie jeder andere auch und bin mit zwei Schlüsseln vom Hof gefahren. Das mit dem Gang einlegen: Blockiert für eine sekunde, wenn man auf power drückt und im gleichen moment oder schnell den gang einlegen will. Ist aber normal.. denke nicht dass du eine Montagskarre erwischt hast...

    Problem war folgendes: Wir haben mit Schlüssel 1 geöffnet und dann diesen in die Handtasche auf die Rücksitzbank getan und wollten mit Schlüssel 2 fahren. Das geht nicht! Der Schlüssel der öffnet muss dann zum Fahren im „Sichtbereich“ des Startknopfes liegen, sonst geht nichts.

    Mazda MX30 *** First Edition *** onyxschwarz metallic *** Modern Confidence *** bestellt am 04.08.2020 +++ Liefertermin: 25.11.2020 30.11.2020 +++ Übernommmen am 09.12.2020)

  • Sortimo66: Danke für diesen Hinweis. Das könnte jedem passieren, weil das einfach normal und menschlich ist, so zu handeln.


    -‐---------------------------------------------

    verkauft seit dem 04.11.2022: Mazda MX30 - First Edition-Paket - mondsteinweiß mit schwarzem Dach und grauer A-/C-Säule (foliert) - Innenausstattung "Modern Confidence" - Michelin CrossClimate SUV Ganzjahresreifen - 24 Monate Garantieverlängerung -

    seit dem 06.01.2023: MG4 electric Luxery - grau m. schwarzem Dach - innen schwarz, Michelin CrossClimate2 Ganzjahresreifen - 7 Jahre Garantie

  • tobe Ich warte schon seit vier Wochen, und die Schreiben ja auch im Antrag das es länger dauern kann, und von Rückfragen abzusehen ist, aufgrund der gestiegenen Zahl der Anträge. Würde nur zu weiteren Verzögerungen führen, wenn jeder zusätzlich da nochmal nach dem Stand der Bearbeitung nachfragt.

    Was da im Einzelnen von denen wirklich noch gemacht wird, nachdem du ja alles ausgefüllt und 8 mal bestätigt hast ...? Ich keine weiß ...:)

  • Antrag am 28.9., Zuwendungsbescheid am 02.12. erhalten, Geld am 07.12. früh morgens auf dem Konto , also genau 10 Wochen, denke da kann man nicht meckern.

    First Edition, mondsteinweß metallic, Industrial Vintage, bestellt am 23. Juni, abgeholt am 28. September 2020

  • Hi,


    ich hab eine kurze Frage. Ich habe meinen MX30 spontan Freitag schon zulassen können (geplant war eigentlich Mittwoch) und habe nun alles. Die Abholung ist aber erst am Donnerstag den 17.12. Kann ich dennoch jetzt schon den MX30 in meiner MyMazda App hinzufügen? Einen Account habe ich eh schon, da unser CX5 schon registriert ist. Laut APP braucht man ja nur Ausweis und Fahrzeugschein hochladen. Oder kann das zu Problemen führen bei der Übergabe?

  • .... mein FMH hat mir empfohlen, mit der Aktivierung ein paar Tage zu warten weil Mazda wohl auch ein wenig Zeit zur Verarbeitung braucht ein zu frühes Aktivieren zu Problemen bei der App Nutzung führen kann... ob das stimmt.... keine Ahnung.... hab es gemacht und keine Probleme gehabt