Live Tracking App

  • Soweit ich das beurteilen kann sendet der MX 30 selbstständig (wenn etwas „passiert“ - Fahrzeug wurde abgesperrt, angesteckt, Ladung beendet und dgl.) Statusupdates an den Server, und die app bekommt die Daten erst mal von dort. Ein Update vom Fahrzeug kann man über die app anfordern, dauert aber eher Minuten als Sekunden. Ich habe das mal während der Fahrt probiert, aber da kam nix bis das Auto geparkt wurde.

  • Soweit ich das beurteilen kann sendet der MX 30 selbstständig (wenn etwas „passiert“ - Fahrzeug wurde abgesperrt, angesteckt, Ladung beendet und dgl.) Statusupdates an den Server, und die app bekommt die Daten erst mal von dort. Ein Update vom Fahrzeug kann man über die app anfordern, dauert aber eher Minuten als Sekunden. Ich habe das mal während der Fahrt probiert, aber da kam nix bis das Auto geparkt wurde.


    Update während Fahrt geht ( ich rufe ab und zu Daten Zuhause ab, wenn meine Mitbenutzerin unterwegs ist ). Geht sogar etwas flotter, weil das Fahrzeug nicht erst aufwachen muß.


    korrekt!

    ich hab die Mazda Integration bei mir im homeassistant drin, man sollte aber tunlichst vermeiden den refresh zu automatisieren, is ne feine Sache, macht die Batterie aber nicht lange mit :D


    hatten wir bereit in einem anderen thread, ist ne Fehlkonstruktion von Mazda...

    Es ist besser auszubrennen als zu verblassen!