• Hallo Zusammen


    Ich durfte das Wochenende mal wieder einen MX-30 ausgiebig zur Probe fahren und bin nun wieder ein Stück näher am "Bestellenknopf" :love:

    Was mir aufgefallen ist, beim Beschleunigen hört man ein Fiepen (ein hocfrequentes Piepen in Abhängikgiet der Beschleunigung), ich meine damit definitiv nicht den Fahrgeräuschsimulator, sondern so ein elektronisches Fiepen wie man es von manchen Notebooks kennt wenn sie rennen müssen oder Zugriffe auf die SSD stattfinden.

    Ist dies ein Problem meines Testwagens? Der ist noch so ein "Vorseriengefährt" zu Schulungszwecken, daher könnte ich es noch als Einzelschicksal abtun.


    Danke für eure Rückmeldung.

    MX-30|2021|Revolution|Soul Red Crystal|10.09.2022|23.09.2022

  • Ich kann das Geräusch bestätigen. Ich bin zwei Wagen bislang gefahren, bei beiden Wagen konnte ich beim starken Beschleunigen ein sehr unangenehmes, hochfrequentes Pfeifen vernehmen. Meine Beifahrer jeweils nicht. Ich habs auf den E-Motor geschoben und hoffe, dass mein Auto diese Krankheit nicht haben wird.

    MX30 - First Edition - Mondsteinweiß metallic - bestellt am 25.09.2020 - geliefert 04.12.2020 - Wallbox myenergi Zappi V2 22kw - Münsterland

  • Ich hoffe auch dass es sich um Serienstreuung handelt und unsere nicht dazugehören.

    Wobei schon die Aussage dass Deine und auch meine Beifahrerin es nicht wahrgenommen hat lässt mich befürchten das es alle MX-30 haben es aber nur nach Hörvermögen wahrgenommen wird.

    MX-30|2021|Revolution|Soul Red Crystal|10.09.2022|23.09.2022

  • An meinem Hörvermögen kanns nicht liegen... ? Ich vermute, es hat mit der Sitzposition des Fahrers zu tun. Würde das Fahrvergnügen allerdings erheblich trüben, wenn es im eigenen Auto aufträte! Hoffen wir das beste.

    MX30 - First Edition - Mondsteinweiß metallic - bestellt am 25.09.2020 - geliefert 04.12.2020 - Wallbox myenergi Zappi V2 22kw - Münsterland

    Einmal editiert, zuletzt von Walter Sobchak ()

  • Ihr hört euren eigenen Herzschlag beim Beschleunigen :D

    Mein Auto heißt jetzt "Bonsai 30": Bonsai-Batterie, Bonsai-Kofferraum, Bonsai Reichweite. Aber es ist ein hübsch anzuschauender Bonsai.

    Nach fast 3 Jahren ein gewisses "Eigenleben", manche würden Sturheit dazu sagen.