• Toll,

    Wenn ich das hier nicht gelesen hätte wäre mit das vermutlich gar nicht aufgefallen?


    Wenn Lüftung und Radio aus sind macht unser MX auch dieses unangenehme Geräusch.

    Je mehr ich Richtung Vollast gehe, desto lauter(unangenehmer)wird es.

    Fängt bei ca. 80 km/h an.......



    LG

    MX-30 First Edition ++ 3-Ton Magmarot Metallic ++ Innenraum "Modern Confidence"

  • Frage an alle die das Fiepen haben:

    Habt ihr das künstliche Motorgeräusch aus?


    Ich selber habe das künstliche Motorengeräusch nie deaktiviert, es gefällt mir eigentlich ganz gut, ich höre aber auch kein Fiepen!

  • Fiepen war auch mit eingeschaltetem Motorengeräusch da, also das ist davon unabhängig, bei mir zumindest.

    Als E-Techniker kommt mir das Fiepen auch eher als Lastfiepen von einem Strom- oder Spannungswandler (ganz grob: Schaltnetzteil) daher, stört mich deshalb nicht wirklich weil ich mir dann vorstelle, wie die Elektronen "arbeiten" :)

    Leise rollen wir über Feld, Wald und Flur.

  • Sollte aber bei einem ordentlich dimensionierten und gefertigten Frequenzumrichter nicht auftreten. Ist bei unseren Anlagen eines der Alarmsignale für Frühausfall.


    Gruß SRAM

    Ach, die Teile halten schon was aus. Ich arbeite in einem Tiefkühllager mit 9 großen RBGs. Ich bin da jetzt seit 10 Jahren und die klingen auch seit 10 Jahren teilweise echt beschissen, bekommen aber jedes Jahr ihren Stempel. Ab und zu kommt mal eine Störung "Frequenzumrichter nicht betriebsbereit" aber ein Mausklick auf "Störung quittieren" und der Bock fährt weiter. Ich denke auch das Mazda, da es ihr erster EV ist, alles eine Nummer dicker ausgelegt haben wird als nötig um auf Nummer sicher zu gehen.