Erster MX-30 R-EV Plug-In Hybrid bald beim Händler

  • Hallo,


    der örtliche Mazda-Dealer (ein ganz großer hier im Südwesten mit I am Anfang) soll angeblich in 4 Wochen den ersten MX-30 R-EV Plug-In Hybrid bekommen. Das technische Konzept find ich schon sehr interessant, eigentlich genau das was ich brauche, 30 Kilometer zur Arbeit hin und wieder zurück, zuhause eine Wallbox und zweimal im Jahr zu dritt auf große Reise, aber leider ist der bescheuerte Zugang und die lächerlichen Platzverhältnisse hinten für mich ein NoGo. Ich frag mich, warum Mazda diese Technik nicht im CX30 verbaut, ist doch angeblich die gleiche Plattform, oder? Dann würde ich wahrscheinlich zuschlagen. Schade von Mazda, anders zu sein reicht manchmal leider nicht, ein "konventioneller" CX30 R-EV würde sich sicherlich viel besser verkaufen.


    Gruß

  • backes

    Hat den Titel des Themas von „Erster MX-30 R-EV Plug-In Hybrid beim Händler“ zu „Erster MX-30 R-EV Plug-In Hybrid bald beim Händler“ geändert.
  • Für uns, ein etwas älteres Ehepaar, wäre den R-EV fast das ideale Auto.

    Wir wohnen im Winter in Spanien (2x1600 Kilometer) und ein oder zwei mal im Jahr zum Familien Besuch nach die Niederlande, (ein oder zwei mal 1500 Kilometer). Ein Electro Auto mit mindestens 600 Kilometer Reichweite wäre ideal.

    Die Wahl, einen Ioniq 6 (60.000€) oder den Mazda.

    Übrigens fahren wir im Moment einen Kona electric 64 Premium.

    Die Türen und die Platzverhältnisse hinter interessieren uns nicht da unwichtig.

    Vamos a ver (wir werden sehen)

    Ich komme ursprünglich aus die Niederlanden, das bedeutet, dass Deutsch nicht meine Muttersprache ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Don Enrique ()

  • Hallo,


    der örtliche Mazda-Dealer (ein ganz großer hier im Südwesten mit I am Anfang) soll angeblich in 4 Wochen den ersten MX-30 R-EV Plug-In Hybrid bekommen. Das technische Konzept find ich schon sehr interessant, eigentlich genau das was ich brauche, 30 Kilometer zur Arbeit hin und wieder zurück, zuhause eine Wallbox und zweimal im Jahr zu dritt auf große Reise, aber leider ist der bescheuerte Zugang und die lächerlichen Platzverhältnisse hinten für mich ein NoGo. Ich frag mich, warum Mazda diese Technik nicht im CX30 verbaut, i.


    Gruß

    Wir sind schon öfter zu viert gefahren. Wenn man mal drinnen sitzt, geht es. Die Mitfahrer haben sich nicht beschwert. Da gibt es Autos, die hinten weniger Platz haben….

  • Ich frag mich, warum Mazda diese Technik nicht im CX30 verbaut...

    Oder noch besser im CX-5. Das war bisher das beste Fahrzeug, welches Mazda je gebaut hat.

    Mein Auto heißt jetzt "Bonsai 30": Bonsai-Batterie, Bonsai-Kofferraum, Bonsai Reichweite. Aber es ist ein hübsch anzuschauender Bonsai.

    Nach fast 3 Jahren ein gewisses "Eigenleben", manche würden Sturheit dazu sagen.

  • Wir sind schon öfter zu viert gefahren. Wenn man mal drinnen sitzt, geht es. Die Mitfahrer haben sich nicht beschwert. Da gibt es Autos, die hinten weniger Platz haben….

    Man darf den MX-30 einfach nicht als 5-Türer sehen sondern als 3-Türer mit Benefits. Dann erscheint einem der Einstieg hinten Paradiesisch bequem.

  • Hallo,

    habe meinen MX-30 R-EV am 1.2. bestellt und zwar die R-Edition. Liefertermin damals Juni. Jetzt Änderung auf September. Laut meines freundlichen Mazda-Händlers gibt es derzeit nur ein einziges R-EV Fahrzeug und das sei das Messe-Modell das man gar nicht fahren könne. Beliefert werden sollen ab September dann wohl zuerst alle Kunden und danach erst die Händler mit Vorführwagen. Die R-Edition sei jetzt noch das ganze Jahr 2023 bestellbar, keine zahlenmäßie Beschränkung mehr. Also bleibt nur Geduld üben.

  • Hallo ?,


    ..klasse, dass wir jetzt auch einen User hier haben, der den Wagen bestellt hat. Bin gespannt, finde das Ding auch klasse..

    Dass kein Vorführer, ect, verfügbar ist, ist allerdings ein Trauerspiel..


    Gruß


    Reinard

    "Man lernt nur aus seinen Fehlern. Erfolg hat noch keinem geholfen."

    (Karl Lagerfeld)

  • Ich bin gespannt wann ich meinen REV bekomme?! Ein bisschen enttäuschend ist es schon. Dachte Mazda ist schon fleißig beim Produzieren!!! :( :( Mein Händler hatte mir gesagt, dass die Vorführwagen Ende Juni bis Mitte Juli kommen sollten!!! Scheint wohl alles etwas länger zu dauern :cursing:

  • ich weiß ja nicht wieviele MX'e die am Tag rauslassen, Tesla schafft 1371/Tag in der Gigafactory in Berlin. Da is so ein Schiff schnell voll und in knapp 6-7 Wochen die Autos dann beim Händler. ;)

    Gruß Axel



    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.8)


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.


    Moderator im CX3-Forum & CX30-Forum