Erster MX-30 R-EV Plug-In Hybrid bald beim Händler

  • ich weiß ja nicht wieviele MX'e die am Tag rauslassen, Tesla schafft 1371/Tag in der Gigafactory in Berlin. Da is so ein Schiff schnell voll und in knapp 6-7 Wochen die Autos dann beim Händler. ;)

    ..die montieren ja auch nicht so sauber und ordentlich wie Mazda.. ;)


    Gruß

    Reinhard

    "Man lernt nur aus seinen Fehlern. Erfolg hat noch keinem geholfen."

    (Karl Lagerfeld)

  • ich weiß ja nicht wieviele MX'e die am Tag rauslassen, Tesla schafft 1371/Tag in der Gigafactory in Berlin. Da is so ein Schiff schnell voll und in knapp 6-7 Wochen die Autos dann beim Händler. ;)

    Ja mir hat mein unfähiger Händler gesagt das mein Bev Ende April da sein soll. .. Am Montag hat er angerufen das er da ist. Jetzt warte ich schon 4 Tage auf die Rechnung und mal sehen wann ich dann meine Papiere bekomme. Dann soll er auch noch zu mir transportiert werden. Ich denke mal das ich ihn in dem Tempo dann im August hab.

    Ausstattungsvariante MAKOTO

    Premium-Paket

    Multi-Tone Ceramic White

  • Ich habe heute bei Mazda in Leverkusen angerufen. Laut Auskunft der Disposition war die im Juni groß angekündigte R-EV "Serienproduktion" nur eine Kleinserie und nicht für Endkunden gedacht.

    Eine Auslieferung von Kundenfahrzeugen wird erst ab 01/24 erwartet, da die wirkliche Kunden-Serienproduktion noch gar nicht begonnen hat.

  • Ich sage es immer wieder:

    Die hätten mal den CX-5 als Elektro, mit und ohne Wankel rausbringen sollen... Für den deutschen Markt wäre das der Renner geworden!

    Mein Auto heißt jetzt "Bonsai 30": Bonsai-Batterie, Bonsai-Kofferraum, Bonsai Reichweite. Aber es ist ein hübsch anzuschauender Bonsai.

    Nach fast 3 Jahren ein gewisses "Eigenleben", manche würden Sturheit dazu sagen.

  • AndiB


    Ich habe mich jetzt hier auch mal im Forum angemeldet weil ich wie du Leidtragender bei der Lieferung eines MX-30 R-EV bin. Bestellt habe ich am 22.03.2023, als unverbindlicher Lifertermin wurde mir der 22.09.2023 genannt, aber wahrscheinlich sogar ein bisschen früher. Bereits Mitte August wurde mir mitgeteit, dass das Fahrzeug wohl erst ca. 4 Wochen später käme.


    Letzte Woche bekam ich dann einen Liefertermin im November genannt ohne nähere Eingrenzung. Angeblich wären die Fahrzeuge schon in Antwerpen, aber es müssten noch Nachbesserungen gemaht werden. Mein Anruf bei Mazda war völlig umsonst, da der Mitarbeiter zu Lieferterminen nichts sagen konnte oder wollte.


    Meine Vorfreude ist inzwischen in große Ernüchterung umgeschlagen. Positive Erfahrungen aus den Jahren 1987 - 1992, als ich einen 323 fuhr, können in keiner Weise auf die Gegenwart übertragen werden. Jetzt bin ich mal sehr gespannt, was der Händler ab 03.11.2023 machen wird, wenn er im Verzug ist.

  • "Ein CX-5" als Elektro kommt, jedoch frühestens 2025+

    Den muss man ja schon jetzt bestellen, damit er in 2025 ausgeliefert wird. X(

    Mein Auto heißt jetzt "Bonsai 30": Bonsai-Batterie, Bonsai-Kofferraum, Bonsai Reichweite. Aber es ist ein hübsch anzuschauender Bonsai.

    Nach fast 3 Jahren ein gewisses "Eigenleben", manche würden Sturheit dazu sagen.