Beiträge von Kratermaster

    Erstmal vielen Dank für eure große Hilfsbereitschaft. Eine kleine, aber tolle Community :)

    Mein Problem hing wahrscheinlich mit der Wallbox zusammen. Ich habe den Hersteller kontaktiert (der übrigens ein super Supportteam hat), und das Problem war bekannt. Mir wurde OTA jetzt ein Firmware-Update auf der Wallbox installiert, das das Problem beheben sollte. Ich berichte noch einmal, wenn ich mein Auto habe und es testen konnte ;)

    Und wir hörten nie wieder von ihm... :|

    Auch wenn im Moment keine Lösung angeboten werden kann, sollte man der Sache mal auf den Grund gehen. Da einer meiner Kunden jetzt auch betroffen ist, werde ich morgen ein Ticket bei Mazda eröffnen und in Erfahrung bringen, was getan werden kann.


    Kleine Details: Mit meinem Ad'vantage von 21 hatte ich das jetzt einmal, bei sehr starkem Regenfall. Daher wohl eher ein Umwelteinfluss.

    Mein Vater hat seit ein paar Tagen das 23er Modell, Makoto und hat das jetzt schon 2x gehabt, jeweils beim Vorwärts einparken.

    Ist ja schon ein bissel her. Hatte sich was ergeben?

    So nun ist er heute gekommen. Naja die "Übergabeinspektion" wurde nicht ins System eingetragen und natürlich wurde ich angelogen was Updates und Rückruf/Serviceaktionen betrifft.

    Meine Werkstatt kümmert sich nun darum.

    Dafür waren die Fußmatten original Mazda und einen Aufkleber haben sie sich zum Glück gespart.

    Eine Standheizung oder beheizte Windschutzscheibe finde ich z.B. viel wichtiger für die Sicherheit. Oder verpflichtend Tagfahrlicht für Hinten. Es gibt so viele tranige Vollidioten die meinen bei Nebel, Regen oder Dämmerung ohne Licht zu fahren weil die "Automatik" ja alles erledigt.

    Ja wenn das solche Matten sind dann verschenke ich sie. Mist ich hätte gleich sagen sollen das sie mir keinen Aufkleber dran machen sollen. Ich hoffe sie schämen sich so sehr das sie ihn von sich aus weggelassen haben. Heute soll mein Auto kommen aber so langsam glaube ich nicht mehr dran. warte den ganzen Tag schon auf den Anruf :cursing: