Beiträge von Ted

    Wenn man fachliches Wissen und die Richtigstellung falscher Darlegungen hier als Altersstarsinn abtut, ist dies mehr als enttäuschend. Die REV Fahrer die hier im Forum sich angemeldet haben möchten auch ihr Wissen teilen und aus den Erfahrungen der anderen lernen. Leider gibt es nicht nur in diesem Forum Menschen die Wissen "vorgaukeln" und Verbrauchswerte nennen die einfach schlicht und ergreifend nicht stimmen. Ich fahre auch den REV und lese hier im Forum mit. Keiner der REV-Fahrer hat hier solche Werte genannt. Es muss also gestattet sein innerhalb der Diskussion sich kritisch äußern zu dürfen.

    Ich habe grade festgestellt, da es im Ölverbrauch des Wankelmotors doch schon erhebliche Unterschiede gibt. Unzaga hat nach 4700km den Ölverlust ausgeglichen und ein anderer bereits nach 1000km . Der Unterschied ist doch krass. Woran kann das liegen??

    Ich denke wir lassen es jetzt. Jeder von uns beiden hat sich jetzt geäußert. Ich möchte nicht in irgend einer Art und Weise belehrend, verletzend oder unhöflich sein. Auch habe ich nicht immer Recht, das will ich auch gar nicht. Ich versuche meine direkte Art, besonders dir gegenüber, etwas einzuschränken. Aber kritisch bleibe ich trotzdem dabei. Ich denke wir beide fangen nochmal von vorne an, was unsere Kommunikation betrifft oder???

    Du hast meine Beiträge hier im Forum NICHT gelesen!! Sonst würdest du sowas nicht schreiben. Warum ich es nicht interessant finde hier Verbräuche und Reichweiten zu vergleichen, habe ich hier im Forum auch schon geschrieben. Ich werde jetzt auch nicht persönlich!! Ich war nicht beleidigend bzw. unhöflich, vielleicht zu direkt, das verträgt aber nicht jeder. So hat jeder seine Meinung und jeder hat seinen Wissensstand. Dabei ist es nur normal wenn man über bestimmte Fakten anderer Meinung ist. Gibt es Aussagen die nicht der Wahrheit entspreche sollte es möglich sein dies kritisieren betrachten zu dürfen. :|

    Ich weiß nicht woher deine Weisheit stammt, dass der REV keine Einfahrtszeit braucht?!! In deinen Infos widerlegst du deine eigenen Aussagen selbst anhand deiner Beispiele...Reifen----Bremsen und dann deine Aussagen zum Wankelmotor selbst. Natürlich arbeitet der Wankel mit Kolben. Der Mazda RX 8 mit seinem Wankel hatte sogar 2 davon. Der MX30 hat nur einen!!! Der Fachmann sagt zu diesen Motoren "Kreiskolbenmotor". Das Wort sagt glaube ich alles. Wenn du dir mal die Arbeitsweise dieses Kreiskolben im Motor anschaust dürfte auch dir klar werden, dass er an seinen 3 "Spitzen" Öl braucht. Wir hatten die Funktion und die Arbeitsweise des Wankelmotors schon in der Schule erklärt bekommen. Also erst Infos einholen und dann schreiben. Man muss ja glauben, dass du der Meinung bist, dass es Getriebeöl war, was nachgefüllt wurde. ;( "Lacher" meinerseits.!!

    Ich habe bereits auch 2x getankt und mein Tank ist noch halbvoll!!


    16,2 und 16,5kWh und damit komme ich auch reelle 95km weit.

    Ich zweifle die von dir angegebenen Werte stark an. Unter welchen Bedingungen sind diese angebliche Verbräuche entstanden Wo steht der Wagen.. Garage....beheizt? Wie ist die Strecke beschaffen? Welche Geschwindigkeit? Wenn ich nur 50 km/h mit meinem REV fahre, bei 15Grad Außentemperatur komme ich sogar unter deinen angegebenen Werte. Du vergißt jedesmal bei deinen VERBRAUCHSDATEN anzugeben unter welchen Bedingungen du sie angeblich erreichst. Ich frage mich wiederholt schon, was du damit eigentlich hier im Forum und damit beweisen oder uns sagen möchtest. Da ich seit Januar den REV auch fahre und ich nicht nur in der Stadt bei 50km/h unterwegs bin,sind die von dir angegebenen Werte unter Berücksichtigung normaler Fahrweise und äußeren Einflüssen nicht darstellbar.

    Wenn ich richtig informiert bin, ist die Zeit, im Zusammenhang mit der Erhöhung der Werksgarantie, insgesamt auf 5 Jahre erhöht worden.

    Ich fahre meinen REV auch seit Anfang des Jahres und bin 1400 km bereits gefahren. Der größte Teil sind überwiegend kurze Strecken, meist mit teilweiser Autobahnbenutzung. Eine längere Strecke von 300 km war mit dabei. Nur hier bin ich Anfangs bis 45% Batteriekapazität im EV Modus gefahren und habe dann im Normalmodus umgeschaltet. Der Charge-Modus ist nach meinen Erfahrungen Anfangs, mir zu spritintensiv. Ansonsten ist der EV-Modus die effektivste und auch preisgüngste Entscheidung. Bei derzeitig 20 Cent pro kWh ist dies ja auch begründet .Vom Gefühl her fährt er auch ab der 1000km Grenze wesentlich anders, ebend besser. Ich merke das besonders, wenn ich spontan überholen muß. Das geht jetzt schneller. Wenn es ein Benziner wäre, hätte ich gesagt, er hängt jetzt besser am Gas. Es scheint also doch zu stimmen mit der Einfahrt-Grenze von 1000km. Zumindest software- mäßig ist hier etwas passiert. Auch was den Ölverbrauch angehen wird. Bin gespannt, ab wann wir das erste Mal nachfüllen müssen. Mazda hat uns für diesen Fall ja ein kleines Paket mit ins Fahrzeug gelegt.🤔😌

    @cmsimon

    Der Alexander Bloch hat den MX30 REV getestet!!!! Ich dachte du kennst den Kanal, hier ging es auch um den REV!! Darüber gibt es sogar 2 Videos von ihm. Da du den Kanal ja kennst, brauche ich dir ja die Links hier nicht anführen.

    Im Video über den WLTP von Bloch ging es grundsätzlich um die Anwendbarkeit dieses Wertes für die E-Fahrzeuge. Dafür ist der WLTP total unrealistisch. Also als Vergleichswert nicht anwendbar.

    Wenn jeder hier seine Verbräuche bzw. seine Reichweite des REV mitteilt, was ja jeder tun kann, was bringt mir das und auf welcher Basis kann ich diese Werte vergleichen. Der WLTP - Wert taugt doch nicht wie das Video vom Bloch es doch ganz klar herausstellt.

    Ich hatte es bereits hier im Forum schon geschrieben.... jeder hat seinen Fahrstil, jeder eine andere Fahrstrecke, im Flachland im Gebirge, andere Reifen wie Allwetter-, Winter- oder Sommerreifen, usw. usw. Was bringt dir das, wenn ich dir meine Verbräuche und Reichweiten mitteilen? Vergleichen? Geht nicht.


    Es gibt soviel andere Themen, die auch nur den REV betreffen.

    Was einige als nicht wichtig einstufen, ist z.B. die Steckdose im Kofferraum. Diese kann mit 1500 W belastet werden!!! Nach meinem Kenntnisstand hat so eine stark belastbare Steckdose kein anderes E-Fahrzeug. Es gibt nur bei 2 oder 3 Fahrzeugen eine Art von Adaptern die hier Anwendung finden.

    Unser Akku hat eine Akkukapazität von rund 17kWh.

    Unter welche Vorraussetzungen kann ich diesen Akku in Verbindung mit der Steckdose im Kofferraum in mein Heimstromnetz einbinden?? Daran arbeite ich. Das ist auch für jeden REV-FAHRER zumindest von Interesse. Spart man sich doch damit die teure Anschaffung von Stromspeicher bzw. Powerstation. z.B. als Notstromversorgung.

    Vielleicht mache ich noch hier im ein Forum neues Thema dazu auf.

    Also bleib bei Praxis tauglichen Themen.




    s