Ich gehe davon aus, dass der Wankelmotor(wie jeder Benzinmotor) in den ca. ersten 1000 km sich noch in der Einfahrphase befindet. Alle Erkenntnisse über die Reichweite und Verbrauch sind damit in diesem Zeitraum nicht verwertbar!! Als Begrüßungsgeschenk wurde uns bei der Übergabe des REV ein Flasche Motorenöl mitgegeben. Das Motorensystem des Wankels ist natürlich so eingestellt, dass in der Einfahrphase er auch mehr Öl benötigt!!!
Zu der Einstellung der Fahrmodi auch meine Erfahrungen. Der Charge-Modus ist, was die wirtschaftliche Seite angeht, die unpassendste Einstellung. Die optimalste Einstellung ist der EV-Modus. Auch deshalb weil der REV nur dann sinnvoll ist, wenn dieser Modus hauptsächlich genutzt wird. Bei mir sind es zu 95% Kurzstrecken nicht weiter als bis zu 60km. Fahre ich längere Strecken geht es ohne den Normalmodus nicht. Den brauche ich aber nur selten.
Ein Beispiel: Ich beziehe meinen Strom von TIBBER. Heute liegt der in der Zeit von 12 bis 14 Uhr bei einem Preis von 22Cent/kWh!!! Rein rechnerisch würde ich für eine Batterieladung rund 4€ bezahlen und komme damit auch wieder rein rechnerisch 85km(theoretisch!) weit. Um es besser im Verhältnis zum Benzinpreis pro 100 km zu bringen...... Nehmen wir die doppelte Batterieladung mit 8€ kommen wir damit, wieder theoretisch, auf 170km. In der Praxis gehe ich aber von einem tatsächlichen Wert 100km aus. Ins Verhältnis gesetzt würde es so aussehen: 8€ Strompreis für 100 km in Gegensatz zu rund 12€ Benzinpreis( 7l pro 100km bei einem Benzinpreis von 1,72€ für Super, derzeitig bei uns).
Nur der EV-Modus ist für den REV die "beste" Einstellung.