Ladeklappe / Ladekabel durch das keyless Türöffnen via Türgriff ebenfalls aufsperren

  • Hallo Community,


    ich schaffe es nicht, dass ich die Ladeklappe aufschliesse / das ladekabel zu entriegeln in dem ich die Fahrer oder Beifahrertüre mit Keyless-System entriegle.


    Was muss ich hierzu wo genau einstellen.


    Ziel ist es, keyless die Fahrertüre/Beifahrertüre aufzusperren (und zu öffnen), um das Auto herumzugehen und die ladeklappe zu öffnen / den Ladestecker zu ziehen.


    HELP ME ||

  • Geht nur indem du auf dem Schlüssel auf entriegeln drückst.

    Und schnell sein, sonst verriegelt die Tankklappe wieder 🤪🙈

    Ne oder ?


    Dann geht das wirklich nicht anders ?


    Ja und ich muss schnell sein .. ja .. das ist auch meine Erfahrung :(

  • Ne oder ?


    Dann geht das wirklich nicht anders ?


    Ja und ich muss schnell sein .. ja .. das ist auch meine Erfahrung :(

    Es gibt auch eine Einstellung in den EV-Einstellungen " Verriegeln nur beim Laden"

    Sprich dein Typ2 Stecker ist nicht mehr verriegelt wenn das Auto voll ist und du müsstest den Stecker ziehen können. Vielleicht hilft dir das weiter...

    Ceramic White / AD’VANTAGE @ MODERN CONFIDENCE Bestellt am 13.05.2022 / Zulassung 13.01.2023

    Reise- Hauptfahrzeug: BMW 5er F11 Bj2017 Kombi in Schwarz.

  • Die Einstellung gibt es. Aber wenn ich in der Öffentlichkeit lade, ist das Ladekabel auch freigegeben. Dann kann es passieren das ich kein Ladekabel mehr habe wenn ich meins genommen habe. Die Einstellung kann man nur nehmen wenn man zu Hause in der abgeschlossenen Garage lädt.

  • Die Einstellung gibt es. Aber wenn ich in der Öffentlichkeit lade, ist das Ladekabel auch freigegeben. Dann kann es passieren das ich kein Ladekabel mehr habe wenn ich meins genommen habe. Die Einstellung kann man nur nehmen wenn man zu Hause in der abgeschlossenen Garage lädt.

    ja oder am Schnellader, wenn fertig bist, kann der ccs ja raus :)

    Ich lade zu 99% in meiner Doppelgarage an der Wallbox. Da ist es egal...

    Ceramic White / AD’VANTAGE @ MODERN CONFIDENCE Bestellt am 13.05.2022 / Zulassung 13.01.2023

    Reise- Hauptfahrzeug: BMW 5er F11 Bj2017 Kombi in Schwarz.

  • Schon alt aber - bei meinem MX30 berühre ich nur den Beifahrer Türgriff und der Ladestecker wird Entreigelt, bzw öffnet sich die Ladeklappe.

    oder den Kofferraumöffnerknopf drücken...

    Mein Auto heißt jetzt "Bonsai 30": Bonsai-Batterie, Bonsai-Kofferraum, Bonsai Reichweite. Aber es ist ein hübsch anzuschauender Bonsai.

    Nach fast 3 Jahren ein gewisses "Eigenleben", manche würden Sturheit dazu sagen.