Ladeklappe / Ladekabel durch das keyless Türöffnen via Türgriff ebenfalls aufsperren

• Mein Schwiegersohn sagt immer: Je mehr Elektronik, desto anfälliger für Störungen. Er hat Recht, und deshalb fährt er immer noch einen Mazda Demio. :D :D

Heute Nachmittag hatte ich z.B. das Problem (erste Mal), dass sich das Auto nicht (drahtlos) mit Android Auto verbinden wollte. Schuld war wohl mein Samsung A55, das gelegentlich Verbindungsprobleme hat. Ein Neustart des Telefons und alles funktionierte wieder normal.

Tatsache ist jedoch, dass wir nicht davon ausgehen können, dass alle Elektronik nicht immer hundertprozentig wie vom Hersteller vorgesehen funktioniert. Gilt leider auch für Mazda......

Ich fahre schon ab '92 Mazda (10 Stück, neukauf). Eigentlich immer problemlos. Auch jetzt noch, aber in den letzten Jahren kommt es gelegentlich zu (kleine) unerklärlichem Elektronik-Unsinn.

Aber ich bin im allgemeinen noch immer sehr zufrieden und liebe das Auto.....

Mazda MX-30 R-EV Makoto Plus, Machine Grey. Mai 2025.

2 Mal editiert, zuletzt von lionman ()

• wage zu behaupten, dass das Handy Ein- und Auschalten bei CarPlay und AndroidCar Problemen "immer" die Lösung ist .-)

Diesmal jedenfalls......

Übrigens empfiehlt Samsung, das Telefon regelmäßig neu zu starten, um eine ordnungsgemäße Funktion sicherzustellen.....

Mazda MX-30 R-EV Makoto Plus, Machine Grey. Mai 2025.