Sofortiger Abbruch des Ladevorgangs

  • So heute nochmal mit dem Händler geschrieben. Laut Ihnen ist das Kabel in Ordnung. Es muss am Auto liegen.


    Auto muss also in die Werkstatt 😀 bin mal gespannt. Da das Laden mit dem BMW Kabel einwandfrei funktioniert. 🫣

  • So heute nochmal mit dem Händler geschrieben. Laut Ihnen ist das Kabel in Ordnung. Es muss am Auto liegen.


    Auto muss also in die Werkstatt 😀 bin mal gespannt. Da das Laden mit dem BMW Kabel einwandfrei funktioniert. 🫣

    Irgendwie klingt das nicht nach nem Problem am Auto.

    Drücke dir die Daumen.

    Zeig denen das bloß mit beiden Kabeln. 🙈


    LG

    MX-30 First Edition ++ 3-Ton Magmarot Metallic ++ Innenraum "Modern Confidence"

  • So heute nochmal mit dem Händler geschrieben. Laut Ihnen ist das Kabel in Ordnung. Es muss am Auto liegen.


    Auto muss also in die Werkstatt 😀 bin mal gespannt. Da das Laden mit dem BMW Kabel einwandfrei funktioniert. 🫣


    Moin ApBraun,

    sorry, das bekannte Problemchen liegt eindeutig am Ladekabel!

    Deinem MH sollte dies eigentlich längst bekannt sein, dass dieses auszutauschen ist.


    Wenn dein MX-30 schon in die WS muss (???), dann soll der MH wenigstes wirklich "alle Steuergeräte auf mögliche Updates prüfen" und dann natürlich auch auslösen.

    Somit hätte der WS-Aufenthalt wenigstens einen Sinn.

  • So heute nochmal mit dem Händler geschrieben. Laut Ihnen ist das Kabel in Ordnung. Es muss am Auto liegen.


    Auto muss also in die Werkstatt 😀 bin mal gespannt. Da das Laden mit dem BMW Kabel einwandfrei funktioniert. 🫣

    Hallo ApBraun, Hallo zusammen,

    auf die Gefahr hin ich nerve mit dieser Wiederholung, MAZDA ist ein Problem mit dem mitgeliefertem Ladeziegel nicht unbekannt.

    Der Händler wusste von meiner Ladesituation (wöchentliches laden an der 230V-Dose) und hat schon vor Auslieferung im November 2022 bekannt gegeben

    das ich einen Überlassungsvertrag für das Nrgkick, bis zur finalen Problemlösung, bekomme.

    Diese mobile Ladestation ist der Hammer, Adaption von Schukodose und Starkstromdose möglich. Wenn ich das Teil in der Firma

    an die große, rote Dose stöpsel und an dem Ziegel auf 32A (?) stelle ist der kleine Ruckzuck "satt".

    Mitunter kostet das Gerät aber auch um die Tausend Euro.

    Sprich doch deinen Händler nochmal an, vielleicht ersparst du dir Zeit für einen u.U. unnötigen Werkstattbesuch.

  • Hallo zusammen,

    am WE bekam ich die Information das ein neues Ladegerät unterwegs ist.

    Der werksseitig mitgelieferte Ladeziegel wird ersetzt und das Leihgerät (NRG-kick)

    geht auch nach Leverkusen zurück. ;(


    Offensichtlich keine Lösung der Problematik über die Fahrzeugsoftware.

    GPO 80 hast du ähnliche Info´s ???


    Mal sehen was für ein Gerät geliefert wird und ob es tadellos seinen Zweck erfüllt.

  • Hey,

    Ja, habe bereits eine erhalten und auch erfolgreich getestet.

  • Vielleicht mag mal wer, aus den bald ausgelieferten Fahrzeugen, vermelden welche Ladeziegel nun in Serie beigelegt werden.

    Weiß dann hoffentlich nächste Woche mehr :D


    Einfach nur aus Interesse... kann man dort die Ladeleistung wieder manuell regeln?* (die letzte von Mennekes hat das ja "automatisch" gemacht - also via Temperatur-Sensor...)


    * = vermutlich nicht, habe mal gerade gegoogelt und nichts zur Einstellung der Stromstärke gefunden...

  • Hallo zusammen,

    kann es sein das die Steckdose zu heiß wird? Im Schukostecker des Ladegerätes ist ein Temperaturfühler verbaut. Kann es sein das dieser das Gerät abschaltet? Auf dem Kabel zum Stecker steht 3 X 2,5 mm² + 2 X 0,5 mm². Die 2 X 0,5 mm² sind für den Temperaturfühler.