Beiträge von Tinando

    Hallo zusammen,

    kann es sein das die Steckdose zu heiß wird? Im Schukostecker des Ladegerätes ist ein Temperaturfühler verbaut. Kann es sein das dieser das Gerät abschaltet? Auf dem Kabel zum Stecker steht 3 X 2,5 mm² + 2 X 0,5 mm². Die 2 X 0,5 mm² sind für den Temperaturfühler.

    Längere Routen plane ich immer im voraus zu hause mit "g o i n g e l e c t r i c"

    und drucke mir den Lageplan der Ladesäule aus.

    Benutze nur in Ausnahmefällen Ladesäulen abseits der Autobahn, maximale Entfernung von der Autobahn 1km. Mit allem anderen habe ich auf Touren größer 200 km nur schlechte Erfahrungen gemacht.

    Wenn, vermutlich frühestens in 4 Wochen, ein Mitarbeiter bei Bafa meinen Antrag bearbeitet ist hoffentlich auch das Fahrzeug schon zugelassen.

    Warum verlangt Bafa nur eine Kopie des Kaufvertrags und nicht eine Kopie des KFZ-Scheins?

    Förderung beantragen

    Unseren MX30 bestellt am 01.10.2020 Lieferung ca. Mitte November. Fahrzeug steht angeblich schon im Hafen.

    Habe die FIN (Fahrzeug Indent Nummer, früher Fahrgestellnummer) vom Händler bekommen und die Förderung schon beantragt, um schneller zum Geld zu kommen.

    Für den Förderantrag benötigt man die FIN und die dazu passende Prüfziffer. Diese Prüfziffer findet man normalerweise erst im KFZ-Schein. Unter dem Link: https://www.kneifel.de/vin.php

    kann man sich diese berechnen lassen. Interessant sind auch alle die weiteren Daten die man gleichzeitig erhält. Zum Beispiel wo das Fahrzeug hergestellt wurde.