Kofferraum Ablagebox (Original-Zubehör)

  • Was passiert beim Bremsen mit dem Kram in der Ablage?

    MX-30 First Edition - EZ 11/2020 - e-Skyactiv EV - ca. 10.000 Km p.a. - (Besitz seit 11/2020)

    CX-5 Sports-Line - EZ 12/2018 - Skyactiv-D 184 AWD - ca. 5.000 Km. p.a. - (Besitz seit 10/2023)

  • das kommt auf deine "Bremsgewohnheiten" an...
    steigst du auf die Eisen fliegt das Zeug, wie alles andere auch, fröhlich durch die Gegend ^^


    nee, also du Wanne selbst ist ja recht tief, kleinere Sachen sollten da schon drin bleiben

    Es ist besser auszubrennen als zu verblassen!

  • … aber verstehe ich es richtig, dass sich die Box unter der Hutablage befindet. Somit die Gegenstände, da die Hutablage als Deckel fungiert, maximal in der Box, was ich als unkritisch erachte, herumfliegen können.


    Oder bin ich zu naiv?


    Ansonsten wäre ich auch klar ein Freund eines Frunks. Ich denke das Kabel ist der „Hosenträger“ und wird zumindest bei mir eher selten (1x Jahr) genutzt. Da spielt das Gewicht der Motorhaube eher eine untergeordnete Rolle. Im Fußraum der Rücksitzbank (da wenn der Platz dann doch benötigt wird umgeräumt werden muss) oder die thematisierte Box unter der Hutablage (da sie nicht unerheblich Platz wegnimmt) erachte ich als suboptimal. Aber ich habe die Hoffnung noch nicht komplett aufgegeben, dass es hier noch etwas von Mazda geben wird. 🥴


    Gruß

    Dirk

    (der seit gestern die Wallbox installiert hat und jetzt nur noch wartet😉)

  • How to install the Mazda Floating Cargo Tray // BJE3-V1-300 // 2014-2018 Mazda3 Sport
    A very easy and simple installation for this handy Mazda Floating Cargo Tray where you can keep all your valuables and small items stored securely in your tr...
    youtu.be


    Zwar Mazda 3, aber so bekommt man eine bessere Vorstellung von dem Teil.

    Onyxschwarz, First Edition-Paket, Industrial Vintage - Pirelli Cinturato Plus Allwetter

    --> Arbeitstäglich 36km Landstraße plus 132km Autobahn plus X

  • Passt da auch ein Baseballschläger rein?

    Also nur für den Hund, zum Stöckchenholen... ;)

    Mein Auto heißt jetzt "Bonsai 30": Bonsai-Batterie, Bonsai-Kofferraum, Bonsai Reichweite. Aber es ist ein hübsch anzuschauender Bonsai.

    Nach fast 3 Jahren ein gewisses "Eigenleben", manche würden Sturheit dazu sagen.

  • Man ist ja recht selten bei seinem Händler, aber heute habe ich diese Ablage ebenfalls auf einem Werbeständer gesehen, neben Fahrrad- & Dachgepäckträger für den MX-30. Ich finde die Idee echt clever, ehrlich gesagt. Es lässt sich bei Bedarf ja leicht entfernen und in Normalfall bekommt man den Einkauf trotzdem gut rein. Die Bändchen zum Schirm halten sieht man bei der Box für den MX-30 allerdings nicht(?) - Edit: beim Mazda 3 wird es explizit erwähnt, schade.