Mazda Care/Care Plus

  • Moin´,


    habe grade mit meinem Händler telefoniert und ihn nochmals auf die Servicepreise angesprochen. Die Übergabedurchsicht ist ähnlich der "kleinen" Inspektion und wird mit 120€ abgerechnet. Alle zwei Jahre dann Bremsflüssigkeit und Pollenfilter dazu. Das müsste mehr wie 80€ extra kosten, damit sich das Care Paket lohnt. Er selber hat mir davon abgeraten. Wenn man Zeit hat mit dem Abschluss bis vor der ersten Inspektion, dann kann man ja immer noch reagieren und eventuell das Paket doch noch buchen.

  • Hat jeman von euch denn auch die Anschlußgarantie gebucht? Für mich ist es mein erster mazda, Mein Citroen (Franzosen = Schrott) hatte in 7 Jahren nichts was außerhalb des normalen Verschleiß ist, somit denke ich ist eine Anschlußgarantie

    bei einem japanischen Auto mit ihrem excellenten Ruf eigentlich nicht nötig, oder wie sind eure Erfahrungen?

    Die Batterie hat ja eh eine extra Garantie und alles andere ist dann wohl auch Standad Technik die Mazda im Griff haben sollte

  • Hat jeman von euch denn auch die Anschlußgarantie gebucht?

    Ich werde das abhängig davon machen, was der Hocker in den nächsten drei Jahren so an Problemen bereitet. Kommt was zusammen, dann schließe ich ab, wenn alles gut läuft eher nicht. Wobei die Überlegung auch ist, ob eine Verlängerung Sinn macht, da es ein gutes Weiterverkaufsargument ist.

  • werde ich auf jeden Fall noch abschließen... allein schon wenn du das Fahrzeug verkaufen willst... bekommst du Geld locker wieder rein. Privatverkauf und dann noch volle Garantie geben zu können... was will man mehr

  • ... war bei uns direkt in der Preisverhandlung mit eingepreist. Es ist in jedem Fall ein Verkaufsargument, falls man den Wagen nach 3 oder 4 Jahren verkaufen sollte. Außerdem wurden die Vertragsbedingungen gegenüber CX 5 und CX 3 erheblich verbessert (z. B. LED-Scheinwerfer), so dass es sich unseres Erachtens lohnt.


    -‐---------------------------------------------

    verkauft seit dem 04.11.2022: Mazda MX30 - First Edition-Paket - mondsteinweiß mit schwarzem Dach und grauer A-/C-Säule (foliert) - Innenausstattung "Modern Confidence" - Michelin CrossClimate SUV Ganzjahresreifen - 24 Monate Garantieverlängerung -

    seit dem 06.01.2023: MG4 electric Luxery - grau m. schwarzem Dach - innen schwarz, Michelin CrossClimate2 Ganzjahresreifen - 7 Jahre Garantie