Mazda Care/Care Plus

  • Hallo zusammen,


    ich habe mal die Mazda Care (Wartung) und Care Plus (Wartung und Verschleiß)-Preislisten inkl. MX-30 beigefügt. Hat das jemand von euch abgeschlossen? Lohnt sich das und kennt jemand schon die MX-30-Inspektionskosten?


    Preisliste Mazda Care Plus 2020 Q3 inkl Mazda MX-30.pdf


    Preisliste Mazda Care 2020 Q3 inkl Mazda MX-30.pdf


    Viele Grüße aus Bonn,

    Jana

    Mazda MX-30 First Edition, Mondsteinweiß-Metallic, Industrial Vintage (10/2020) <3

  • Wir werden die Care dazu nehmen. In meinen Augen lohnt sich das schon, da damit die Kosten gedeckelt sind, ohne ist es jedesmal eine Überraschung was der fMH für einen Preis aufruft. Am Ölwechsel kann er nichts mehr verdienen, so bleibt nur die Erhöhung des Stundensatzes. Care Plus lohnt sich meines Erachtens nicht bei einer Haltedauer von 4 Jahren. Dann lieber noch ein Jahr Garantie verlängern.

  • Die Care kostet für fünf Jahre und 20000Km pro Jahr 800€, macht 160€ pro Jahr. Die Frage ist halt was überhaupt groß zu machen ist. Eigentlich ja nur Durchsicht und alle zwei Jahre mal Pollenfilter und Bremsflüssigkeit wechseln, mehr dürfte da nicht zu machen sein. Fraglich ob das überhaupt so teuer werden dürfte?! Mein Händler hatte was von 130€ für die Wartung erzählt. Wenn man nen Leihwagen bekommt, ist der Kurs ok.

  • Hab noch mal geschaut, Leihwagen ist nicht mit dabei. Schade, bei Audi war der mit drin. Die Care Plus ist in meinen Augen viel zu teuer. Wenn man die 800€ aus dem Care Paket abzieht, dann bleiben 2000€ für Tüv und Verschleißteile über. Lohnt nicht. Zweimal Tüv kosten 200€ und selbst wenn man jährlich neue Wischerblätter bekommen würde und die mit 50€ ansetzt, kommt man gesamt auf keine 500€. Bremse wird in fünf Jahren nicht runter sein, Batterie auch nicht. Hab meinen Audi mit 80 TKM verkauft und die Scheiben und Beläge waren neuwertig!


    Würde mich ja mal interessieren wie die das kalkuliert haben.

  • Habt ihr schon mal unter die Haube geschaut?

    - Klimaanlage

    - Elektronik, Radio, Navi

    - Bremsen, ABS, Bremskraftverstärker, Bremskraftverteiler

    - Beleuchtung

    - 12V Batterie

    - Servolenkung

    - Batteriesteuerung einschließlich Kühlung und Heizung

    - Antriebe für alle Zusatzaggregate


    Ich kann das Gejammer der Werkstätten nicht mehr hören von Wegen ein

    E-Auto braucht ja keine Wartung mehr.

    Der jährliche Ölwechsel und das goldene Motoröl war das Lukrativste an einer Wartung.

    Dafür kommen jetzt x Aggregate neu dazu.

    Mein Auto heißt jetzt "Bonsai 30": Bonsai-Batterie, Bonsai-Kofferraum, Bonsai Reichweite. Aber es ist ein hübsch anzuschauender Bonsai.

    Nach fast 3 Jahren ein gewisses "Eigenleben", manche würden Sturheit dazu sagen.