Beiträge von Robertxy

    Was sind nach eurer Meinung nach noch Fragen, die sich ein potentieller Mazda MX-30 Interessent oder neuer Besitzer am Anfang typischerweise stellt? Was sollte noch unbedingt in die FAQ?

    Hab jetzt 4 Monate gebraucht bis ich mal den Unterschied MRCC und der CTS Funktion gecheckt habe?. Hey der MX kann ja tatsächlich von alleine Lenken?. Ist die Funktion des INTELLIGENTER GESCHWINDIGKEITSASSISTENT (ISA) mit der ADAPTIVE GESCHWINDIGKEITSREGELANLAGE MIT RADARGESTÜTZTER DISTANZ- REGELUNG (MRCC) zusammen anwendbar?
    Was mich schon immer interessiert hat... Was ist nach den 8 Jahren Garantie und einem defekten Akku? Wirtschaftlicher Totalschaden? Ja, schon weit gedacht... aber wäre schön zu wissen.

    Danke für die tolle

    So sah es bei uns nach dem Update aus, 100% = 216km. Jetzt nach Nutzung und erneuten Laden komm ich immer noch auf 204km nach dem dritten Laden. Alles Fahrten mit ca 10% Autobahn, 60% Landstrasse und 30% Stadt bei 0 bis -3 Grad. Muss aber auch zugeben, das ich bedingt durch unser Wohnmobil mit 4Tonnen ziemlich relaxt fahre;) (kein Schleicher!!)


    Ladung MX.png

    War das ein Dreh- oder Hubkolbenmotor? Zumindest ersterer wäre ja noch etwas innovativ, weil der Wankel später auch mit H2 fahren könnte, mit Gas ja ohnehin bereits.

    Das war nur ein MX30 mit stinknormalen Skyactiv Motor wie er derzeit im CX30 angeboten wird. Hat außer der Karosserie nichts mit dem E Angetriebenen bei uns gemeinsam.

    Erstmal allen Frohe Weihnachten

    Die Sitze werden nach der Temperatureinstellung der Klimaautomatik geheizt wenn man diese Einstellung aktiviert und ich denke, da wir keine Zweizonen Automatik haben, kann man die Sitze auch nicht unterschiedlich von der Automatik heizen lassen.

    Wenn das so ist, ist das natürlich ziemlich ungeschickt gemacht, habe mich auch darüber gewundert.


    nee, eben nicht. Deshalb ja auch die Wahlmöglichkeit. Wenn da keiner sitzt und es wird angewählt, dann heizt er trotzdem!

    Laut Anleitung nur wenn der Gurt angelegt ist

    Ich habe zuletzt am 14.12.2020 eine aktualisierung vom Mazda. Meinem Händler habe ich darüber informiert und er wollte sich melden. Bisher habe ich leider noch nichts von ihm gehört. Zum Glück wird mein neuer solche Probleme wohl nicht haben.

    Dein MX kommt noch? Neuer ist nicht unbedingt gleich besser. Der MX vom Händler macht keine Probleme mit der Fernsteuerung und ist 3 Monate älter als unserer.?

    Nach dem Fahrzeug Update bezüglich der Ladeprobleme hatte ich mir die Hoffnung gemacht, dass die Fernsteuer Befehle über die APP nun auch fehlerfrei funktionieren. Tun sie aber leider nicht:(. Auffällig ist, dass die Fernsteuerbefehle immer nur einen Tag nach der Einrichtung der APP funktionieren. Danach das gleiche Spiel Sicherung ziehen und vom Konnektivität Dienst abmelden, danach wieder neu registrieren. Hält genau 2 Tage dann geht nichts mehr. Dann warte ich mal auf die Lösung von Mazda.