Mazda Care/Care Plus

  • Robertxy  wolf


    Ich habe mir das anhand meiner Mazda 3-Inspektionsrechnung vom letzten Monat auch mal durchgerechnet. Ich habe die Schmierstoffe und entsprechenden -filter abgezogen und kam auf ca. 225,- Euro inkl. Mehrwertsteuer.

    Ich fahre nur ca. 8000 km im Jahr und da passt das mit Mazda Care eben doch ganz gut, zumal wir mit unseren MX-30 ja jährlich zur Inspektion müssen.

    Mazda MX-30 First Edition, Mondsteinweiß-Metallic, Industrial Vintage (10/2020) <3

    Einmal editiert, zuletzt von Jana73 ()

  • Was kommt denn außer der HV Technik neu dazu? Alles andere was du aufgezählt hast, hat ein „normales“ Auto doch auch. Die Aggregate, die nun nicht mehr über den Verbrenner angetrieben werden sind eigentlich alle Wartungsfrei.

  • Ich könnte mir maximal vorstellen das man dann aus "Sicherheitsgründen" einen Wechsel des Kühlmittels vorschreibt (reine Vermutung!).

  • bei Hyundai kosten die Inspektionen keine 100€. Dazu kommt eigentlich nur alle 2 Jahre die Kosten für einen Wechsel der Bremsflüssigkeit. Hoffe das bei Mauda genauso ist. Beim Tesla ist sogar nichts vorgeschrieben.


    Beim Elektroauto gibt es nicht viel zu machen.

  • laut Aussage von meinem Händler in Thüringen soll dort die Wartung so ca. 80€ kosten.......

    er rät von dem Paket ab, da es wohl für den Kunden ein Draufzahlgeschäft wird.

    Ich hoffe dass dann hier im Süden (Straubing) ähnliche Preise veranschlagt werden

  • laut Aussage von meinem Händler in Thüringen soll dort die Wartung so ca. 80€ kosten.......

    er rät von dem Paket ab, da es wohl für den Kunden ein Draufzahlgeschäft wird.

    Ich hoffe dass dann hier im Süden (Straubing) ähnliche Preise veranschlagt werden

    Das ist ja mal eine konkrete Aussage

    von einem Händler, danke ??

    Mazda MX-30 First Edition, Mondsteinweiß-Metallic, Industrial Vintage (10/2020) <3

  • Wie ich vorher schon schrieb. Alle zwei Jahre Bremsflüssigkeit und Innenraumfilter. Das wars. Rest ist Durchsicht. Ich werd das von den aufgerufenen Inspektionskosten abhängig machen. 160€ pro Jahr stehen auf dem Zettel. Ist es sehr viel günstiger, dann nicht.

  • Das hat mich jetzt interessiert... im Vergleich zum CX-30 mit Skyactive-G Motor fallen weg:

    • Motoröl und -filter
    • Zündkerzen
    • Luftfilter
    • Kraftstoffleitungen und Schläuche
    • Schläuche und Leitungen der Abgasentgiftungsanlage
    • Keilriemen
    • Vakuumbremskraftverstärker und Schlauch
    • Schaltgetriebeöl
    • Hinterachsdifferenzialöl (Allrad?)
    • Verteilergetriebeöl (Allrad?)
    • Auspuffanlage und Abschirmbleche


    Zusätzliche Posten habe ich jetzt nicht gefunden.