Beiträge von AndreasW

    Hallo Zusammen,


    ich werde mich von meinem MX30 über kurz oder lang trennen müssen, da durch den Erhalt eines Firmenwagens nun mittlerweile 4 Autos im Haushalt "rumstehen".


    Ich habe den MX30 immer gerne gefahren, und bin nach wie vor überzeugt von dem Konzept das Mazda anbietet, sofern die persönlichen Gegebenheiten (Fahrstrecke, Lademöglichkeiten usw.) stimmen.

    Jedoch möchte meine Frau Ihren 500e weiter behalten, und der alte Skoda als Anfängerfahrzeug meiner Tochter und Zugfahrzeug steht auch nicht zur Diskussion.....


    Sofern Interesse besteht an einem MX 30 EZ11/2020 mit 30.500km inklusive Neuwagenanschlussgarantie für 8 Jahre bzw. 150.000 km und 8fach Bereift inkl. Winterreifen auf original Mazda Alufelgen Chrome Shadow 18"


    gerne bei melden.


    Als VB werfe ich jetzt mal 25.000€ in den Raum.


    Fotos usw. gibt`s unter:


    Mazda MX-30 e-SKYACTIV FIRST EDITION als SUV/Geländewagen/Pickup in Schwarzach (mobile.de)


    Andreas

    Wäre nett, wenn Mazda da auch gelistet wäre..

    https://www.tronity.io/

    Hab ich schon probiert.

    Das geht, allerdings funktioniert dann die App nicht mehr.....

    Auch funktioniert nur zur SOC, km-Stand und geladenen kWh.

    Ein Auslesen von SoH o.ä. geht leider nicht.

    Und das Portal kostet was.


    Am einfachsten wäre wenn Mazda die API freigibt zum Auslesen der Daten.

    Aber wenn man bei Mazda telefonisch beim Kundencenter nachfragt glaube ich verstehen die nicht mal was ich mit API meine.

    laut Aussage von meinem Händler in Thüringen soll dort die Wartung so ca. 80€ kosten.......

    er rät von dem Paket ab, da es wohl für den Kunden ein Draufzahlgeschäft wird.

    Ich hoffe dass dann hier im Süden (Straubing) ähnliche Preise veranschlagt werden

    Wo hast du denn deinen MX-30 bestellt wenn man fragen darf, Schindlbeck Straubing oder Meier Deggendorf? Hab meinen Mitte September bestellt, laut Händler wird er gerade produziert, sollte das stimmen wird das vermutlich nichts mit November, das war vor der Woche nämlich seine Aussage zum Liefertermin.

    Ich habe den Wagen bei Mazda Günther in Ammern bestellt, da die örtlichen Händler keinen bzw. wenig Rabatt geben wollten (auch ohne Auto drantauschen).

    Laut Aussage Autohaus ist mein Auto eins aus einer "vorbestellten" Serie des Autohauses. Auszusuchen war Aussenfarbe und der Typ der Innenausstattung.

    Bei Extrawünschen wäre tatsächlich mit mehr Wartezeit zu rechnen gewesen