MX-30 beendet Ladevorgang frühzeitig

  • Kenne die Wallbox jetzt nicht direkt, aber manche haben auch mit anderen weniger bekannten Wallboxen Probleme mit der Kommunikation gehabt. Also Auto sendet falsches Signal zum Laden oder eben falsche SOC Werte werden übermittelt, dadurch kommt es höchstwahrscheinlich dann zu den Ladeabbrüchen.

    Hatte diese Problem selbst nie aber soweit ich weis gab es eben letztes Jahr mal ein Update dafür und nein nur weil es ein update gegen den Motorsound gab heißt es noch lange nicht dass auch dieses Update gegen Ladeabbrüche aufgespielt wurde, da es sich um unterschiedliche Steuergeräte handelt!

    Also deinen Händler einfach bei der Auslieferung drauf ansprechen falls nicht schon im Werk die allerneusten Versionen drauf sein sollten?

    Mazda MX - 30 First Edition ++ Mondsteinweiß ++ Industrial Vintage ++ Michelin CrossClimate 215/55-18 ++



    Bitte zuerst nachsehen ob es zu einem Thema, wozu ihr posten wollt, schon einen Thread gibt.

    Danke!

  • Erstmal vielen Dank für eure große Hilfsbereitschaft. Eine kleine, aber tolle Community :)

    Mein Problem hing wahrscheinlich mit der Wallbox zusammen. Ich habe den Hersteller kontaktiert (der übrigens ein super Supportteam hat), und das Problem war bekannt. Mir wurde OTA jetzt ein Firmware-Update auf der Wallbox installiert, das das Problem beheben sollte. Ich berichte noch einmal, wenn ich mein Auto habe und es testen konnte ;)

  • Erstmal vielen Dank für eure große Hilfsbereitschaft. Eine kleine, aber tolle Community :)

    Mein Problem hing wahrscheinlich mit der Wallbox zusammen. Ich habe den Hersteller kontaktiert (der übrigens ein super Supportteam hat), und das Problem war bekannt. Mir wurde OTA jetzt ein Firmware-Update auf der Wallbox installiert, das das Problem beheben sollte. Ich berichte noch einmal, wenn ich mein Auto habe und es testen konnte ;)

    Und wir hörten nie wieder von ihm... :|

    Ausstattungsvariante MAKOTO

    Premium-Paket

    Multi-Tone Ceramic White

  • Hallo

    Habe ein Modell mit 11kwh 3 Phasen lader. Hab in den EV Einstellungen beide auf 100%gestellt, hat aber nur bis 90%geladen! So wie ich es vorher immer hatte!

    Kann ich mich nicht auf das verlassen?

    Bei unserem Tesla funktioniert das.


    Grüsse Stefan

  • Und wir hörten nie wieder von ihm... :|

    Da bin ich... es war ein Wallbox-Problem, nach dem Firmwareupdate hat alles funktioniert und nie mehr Probleme gemacht. Das Auto ist mittlerweile schon weg, habe es nach dem Leasing nicht übernommen. Die schlechten hinteren Türen und das absurd schlechte Infotainment-System (Android Auto ohne Touchscreen = unnötig umständlich) sind für mich K.O.-Kriterien.