Das ist alles teilweise sehr verwunderlich. Meiner wird dieses Jahr fünf Jahre alt und hat knapp 100T KM runter. Immer noch mit der ersten Batterie und teilweise hing der, wenn wir im Urlaub waren, auch mal zwei Wochen am Stück an der WB. Nie Probleme gehabt mit der 12 Volt Batterie. Aber vielleicht ist es so, wie auch VW immer mal Fahrzeuge hat, die nur Probleme bereiten und andere eben gar nicht.

12 Volt Batterie
-
-
Immer noch mit der ersten Batterie und teilweise hing der, wenn wir im Urlaub waren, auch mal zwei Wochen am Stück an der WB.
Von welcher Batterie redest du hier? Die 12 V hängt man nicht an der W(all)B(ox)??
Wenn ich das Auto Wochenlang nicht benutze, würde ich nur die 12 V an einen Tropflader anschließen und mit der HV Batterie würde ich nix machen.....
-
Bei unserem MX-30 hat es gereicht, dass das Auto nach dem Laden weitere 2 Tage an der Wallbox hing um die 12V Batterie zu zerstören. Software Updates haben nichts gebracht. Bisher dadurch 2x Totalausfall. Wir ziehen deshalb jetzt das Ladekabel gleich wieder ab (teilweise abends schon, auch wenn der Akku noch nicht voll ist). Nicht, dass die Kiste morgens wieder tot ist.
Ich denke, er hat das auf diesen Beitrag bezogen.
-
Ah.... Klar.....
Aber wenn z.B. eine Ladezeit einprogrammiert ist, kann das doch eigentlich nicht zu 12 V Batterie Probleme führen......(?)
-
Scheinbar ja bei manchen schon.
-
Hoffentlich sind's Einzelfälle.
Wenn ich z.B. abends einprogrammiere dass ich bis 80% laden will und das ist um, sag, 4 Uhr nachts erledigt, dann muß es doch nicht sein dass ich um 4 Uhr aus dem Bett spring um die Ladekabel ab zu kuppeln.......?