Enttäuschter MX-30 Fahrer

  • wolf Nein nicht ganz, es kommt Anfang nächsten Jahres auch der CX-60 mit richtigem Hybridantrieb und den liebäugle ich als Ersatz für unseren CX-5 da meine bessere hälfte noch nicht ganz auf Elektro umsteigen will??


    https://m.motorsport-total.com…t-erwischt-21112502?amp=1


    https://de.mazda-press.com/new…eue-crossover-modelle-an/

    Mazda MX - 30 First Edition ++ Mondsteinweiß ++ Industrial Vintage ++ Michelin CrossClimate 215/55-18 ++



    Bitte zuerst nachsehen ob es zu einem Thema, wozu ihr posten wollt, schon einen Thread gibt.

    Danke!

  • Weil ich für meinen Wohnwagen und 4 Personen einen größeren Wagen mit einer anständigen Anhängerkupplung benötige?

    Mazda MX - 30 First Edition ++ Mondsteinweiß ++ Industrial Vintage ++ Michelin CrossClimate 215/55-18 ++



    Bitte zuerst nachsehen ob es zu einem Thema, wozu ihr posten wollt, schon einen Thread gibt.

    Danke!

  • ..ich höre hier immer wieder CX-5..


    Wir haben 2019 unseren LR Discovery 4 verkauft, da unsere große Hündin nicht mehr da war, und meine Frau ein kleineres, aber höheres Fahrzeug haben wollte.

    Volvo Kurse zahle ich nicht,- also ist es ein CX-5 Sport-Line mit dem 184 PS Diesel aus 2018 geworden,- unser erster Mazda..


    Sicher ein gutes Fahrzeug, bin aber mit diesem absolut emotionslosen Fahrzeug nicht warm geworden..

    Der Diesel sparsam, aber brummelig und langweilig, das Automatik Getriebe von Vorgestern,- das können andere Hersteller wirklich besser..


    Dazu die extrem hohen Versicherungsprämien..


    Nach acht Monaten habe ich die Kiste verkauft,- innerhalb von drei Tagen und hunderten Anfragen,- das spricht wiederum für das Fahrzeug..


    Gruß

    Reinhard

    "Man lernt nur aus seinen Fehlern. Erfolg hat noch keinem geholfen."

    (Karl Lagerfeld)

  • Moment. Das sind keine gesetzlichen Vorschriften und Regelungen!! Es ist eine Verordnung, die nicht vom Gesetzgeber ausgegeben wurde, sondern vom jeweiligen Versorgungsnetzbetreiber in den TAB (TechnischAnschlußBedingungen) hinterlegt ist. Das ist ein Unterschied. Also komm nicht mit roten Ampeln und so nem Kram. Im eigentlichen Sinne ist es in meinem Fall sogar zulässig, da meine Anlage Bestandsschutz hat und schon vor den neuen Auflagen bestand. Ich habe lediglich modernisiert. Mein Rat, lies dich mal richtig in die Materie ein und glänze nicht mit Halbwissen. Du machst nichts verkehrt, wenn du dich an die TAB deines Netzbetreibers hältst. Ich mache auch nichts verkehrt, da meine Anlage alt ist.

    Guten Morgen Saftschubse. Sieh es mir nach, wenn ich auf diese Art von Kommentaren und Ratschlägen keine wirklich sinnvollen Erläuterungen habe. Allerdings erlaube ich mir an dieser Stelle den Hinweis, das man(n) sich nicht aussuchen kann an was man sich halten möchte und an was nicht. Dies gilt gleichermaßen für Gesetze, Verordnungen, Vereinbarungen, Verträge, Versprechen, etc. Solange man(n) jedoch die Konsequenzen bei Nichteinhaltung trägt ohne Ausreden zu erfinden, mag das passen. Und noch eins, Unwissenheit schützt nicht vor Strafe und etwas Altes kann sehr wohl von neuen "Verordnungen" erfasst werden. Als Beispiele seien hierzu Heizungen, Kaminöfen, Umweltplaketten, etc. genannt. So und nun widmen wir uns gern wieder dem Thema. VG Dirk

    MX 30 in Magmarot mit allen Paketen ausser Schiebedach und Ambietebeleuchtung :)

    SMA EV Charger 22 kW an einer SMA 9,52 kW Anlage mit 7,5 kWh Speicher.

    Weitere Fahrzeuge: Mercedes CLK 280 Cabriolet, Golf 6 Cabriolet.

  • Im Grunde kann man doch mit jedem Auto irgendwie klar kommen. Wenn ich am Steuer sitze, ist mir egal ob der Kofferraum 325 oder 350 Liter hat, es ist mir egal ob die Felgen 17 Zoll oder 18 Zoll haben, es ist völlig wurst ob der Wagen jetzt eine McPherson Vorderachse oder Doppelquerlenker hat. Es sind halt immer die Feinheiten die nerven wenn das Auto steht.

  • karmi27 : (off topic)

    Als Fahrzeug mit AHK haben wir bis Juli 2020 auch einen CX 5 Sport-Line mit 175 PS genutzt. Allerdings ist die Fummelei mit der abnehmbaren AHK nervig. Da sind die deutschen Fahrzeuge eindeutig im Vorteil, so dass wir uns für einen BMW X3 xDrive 30d entschieden, Knopf im Kofferraum drücken und AHK fährt ein bzw. aus. Bei geschicktem Verhandeln wird der dann auch nicht viel teurer sein als der CX 60 mit einer "Behelfs-AHK". Auch verbraucht der BMW trotz 6 Zyl. und 3 Liter Hubraum fast einen Liter weniger als der CX 5 bei agilerem Fahrverhalten.:/


    -‐---------------------------------------------

    verkauft seit dem 04.11.2022: Mazda MX30 - First Edition-Paket - mondsteinweiß mit schwarzem Dach und grauer A-/C-Säule (foliert) - Innenausstattung "Modern Confidence" - Michelin CrossClimate SUV Ganzjahresreifen - 24 Monate Garantieverlängerung -

    seit dem 06.01.2023: MG4 electric Luxery - grau m. schwarzem Dach - innen schwarz, Michelin CrossClimate2 Ganzjahresreifen - 7 Jahre Garantie