Autobahnverbrauch

  • Also ich habe heute endlich meinen Mx30 abholen können. Habe auf der Autobahn ca. 20 Kilometer zurück gelegt und im Schnitt 13,2 kWh verbraucht. Das ganze mit ca 100 km/h ... also ich kann über den Verbrauch gar nicht meckern

  • Ich habe heute mein Auto abgeholt, der Durchschnitt war laut Bordcomputer 15,2kWh/100km, bin immer zwischen 100-120 km/h gefahren. Das aufladen hat auch gut funktioniert von 6% auf 79% hat es 39 Minuten gedauert, was in etwa mit den Angaben von Mazda Übereinstimmt. Im großen ganzen ein tolles Auto für den Preis

  • Ich bin gestern auf der Überführungsfahrt (260km) nicht besonders sparsam gefahren. Ganz normal im Verkehr mitgeschwommen von 90-140 alles dabei. Beschleunigung getestet und auch mal bei nem Sprinter mit Abstand hinten dran gehängt. Heizung auf 19° Lüftung Stufe 1 18,6kWh/100km schnitt. Fand ich ganz Okay, dafür das es schon echt frisch draussen war, und ich nicht effizent gefahren bin.

  • Bei LKW Geschwindigkeit ~ 90 km/h

    Verbrauch etwa 17 - 18 kW/h

    Achtung netto Batteriegröße 32 kW/h

    Also ich habe jetzt mal ein bisschen auf die Momentanverbrauchsanzeige geschaut. Ich fahre hauptsächlich Landstraße und Stadt, bei 90 km/h rum stand der Balken wie festgetackert auf 30 kWh/100 km und im Mix liege ich bei 21 kWh/100 km, obwohl ich mit meinem Benziner bei Spritmonitor immer auf den vorderen Seiten dabei war. Nach 70 km war der Akku auf 54% runter. Das ist schon übel, da würde ich ja gerade mal 140 km weit kommen und das ohne Autobahn.


    Ich hoffe das sich der Verbrauch noch ein bisschen einpegelt. Einfahren sollte sich der E-Motor ja aber eigentlich nicht müssen. Morgen Abend fahre ich eine längere Strecke am Stück, mal sehen was er da sagt.