Beiträge von W33za1986

    Der Reichweiten Verlust in der bei Temperaturen unter 5 Grad entsteht daher das dass Elektrolyt in dem Akku zähflüssiger wird. Dadurch fällt es den Ionen nicht mehr so leicht die Energie zwischen Kathode und Anode zu transportieren. Und eben durch diesen Widerstand sinkt die Leistungsfähigkeit.

    Ich habe heute noch 50% Akkukapazität und eine Rest Reichweite von 104 Kilometer die er mir anzeigt. Der Durchschnitts Verbrauch liegt im Moment bei 16, 4 kWh. Bin das Pedal aber auch nicht wirklich am streicheln. Mit etwas Disziplin beim fahren liege ich so bei 14,5-15 kWh...

    Das ist eine fehlerhafte Meldung ... auf der App sowie im Auto und ab der Lade led. Einfach eingesteckt lassen. Der Köder weiter obwohl er dir auf allen Kanälen sagt das er es nicht tut. War bei mir genau so

    Ich habe das heute nochmals ausprobiert mit dem Laden über den Knochen. Es kam dann nach einer Weile wieder die Meldung über die App das dass Auto nun geladen wäre. Bin dann ins Auto und auch dort stand das nicht mehr geladen wird. Habe das Kabel dann einfach mal stecken lassen, und siehe da zwei Stunden später noch einmal geschaut und der Koffer war auf 100 Prozent geladen. Haben da wohl einen Bug in der Software. Aber solange der zuverlässig läd soll mir das egal sein ?

    Ich habe mal eine Frage ... habe heute das Auto über den Ladeknochen von 62 % an geladen. Bei 78% kam dann auf dem Handy die Meldung das die Batterie geladen wäre und der Lade Vorgang wurde unterbrochen. Im System ist eingestellt das er bis 100% laden soll über AC. Als ich dann ins Auto gegangen bin ist mir aufgefallen das die Batterie Temperatur etwas über dem vorletzten Strich lag. Ich nehme mal an das er deshalb die Ladung unterbrochen hat. Die Frage die ich mir stelle ist warum hat die Batterie Kühlung nicht einfach eingegriffen? Habe das Kabel nun wieder verstaut und nicht stecken lassen über Nacht. Weiß jemand ob die Ladung von alleine wieder startet wenn die Temperatur der Batterie gesunken ist wenn ich das Auto angeschlossen lasse? Sonst würde man ja nie vollständig laden können. Meine Wallbox kommt nämlich erst nächste Woche Montag.