Mazda MX30 mit Wankelmotor startet offiziell 2022

  • Das ist ja schön und gut, aber letztendlich verbrennt der dann zum fahren Kraftstoff.

    Also fährt er laut Gesetzestext eben nicht

    REIN Elektrisch…..

    Mit rein Elektrisch meine ich ohne irgendeine Verbrennung von Kraftstoff.

    MX-30 First Edition ++ 3-Ton Magmarot Metallic ++ Innenraum "Modern Confidence"

  • Was meint ihr, ab wann er abholbereit beim MfH auf dem Hof steht?

    Mein Auto heißt jetzt "Bonsai 30": Bonsai-Batterie, Bonsai-Kofferraum, Bonsai Reichweite. Aber es ist ein hübsch anzuschauender Bonsai.

    Nach fast 3 Jahren ein gewisses "Eigenleben", manche würden Sturheit dazu sagen.

  • Meine Meinung, das Auto ist absolut sinnfrei und wird der größte Ladenhüter der Auto-Geschichte. Kann nicht nachvollziehen was Mazda da geritten hat.

    First Edition, mondsteinweß metallic, Industrial Vintage, bestellt am 23. Juni, abgeholt am 28. September 2020

  • Nicht so leicht mit dem Ausrechnen.

    Meinen hatte ich damals im Juni bestellt, bekommen habe ich ihn Ende November. Damals mit den 1000€ Anzahlung.

    Somit rund 6 Monate Wartezeit.

    Mein Auto heißt jetzt "Bonsai 30": Bonsai-Batterie, Bonsai-Kofferraum, Bonsai Reichweite. Aber es ist ein hübsch anzuschauender Bonsai.

    Nach fast 3 Jahren ein gewisses "Eigenleben", manche würden Sturheit dazu sagen.

  • Ich schließe mich euch an. Allein ohne Förderung und dann mit einem Verbrauch von wahrscheinlich über 7 Litern bei der kleinen Batterie glaube ich nicht an einen Erfolg. :thumbdown:


    -‐---------------------------------------------

    verkauft seit dem 04.11.2022: Mazda MX30 - First Edition-Paket - mondsteinweiß mit schwarzem Dach und grauer A-/C-Säule (foliert) - Innenausstattung "Modern Confidence" - Michelin CrossClimate SUV Ganzjahresreifen - 24 Monate Garantieverlängerung -

    seit dem 06.01.2023: MG4 electric Luxery - grau m. schwarzem Dach - innen schwarz, Michelin CrossClimate2 Ganzjahresreifen - 7 Jahre Garantie

  • ... und dann mit einem Verbrauch von wahrscheinlich über 7 Litern bei der kleinen Batterie glaube ich ...

    Moin WSOB,

    sorry, aber eure negativen "Wahrscheinlichkeitskommentare" nerven.

    Warum warten wir nicht mit der Diskussion bis erste reale Fahr- und Testberichte mit aktuellen Verbrauchswerten vorliegen???


    :) :) :)

    Also ich persönlich bin positiv und zuversichtlich eingestellt!!!

    ;) ;) ;)