Eure Reichweiten

  • Bei mir heute 160 km bei 100%, habe seit langem mal wieder voll geladen. Per Dreisatz und Zähler abgelesen müssten bei geschätzten 30% Ladeverlusten 30 kWh ins Auto reingehen. Ich lade sehr sehr langsam, weil meine PV Anlage nicht so viel bringt.

  • Ich glaube ich muss mal irgendwo meine Batterie überprüfen lassen.

    Mehr als 180km wird mir in der Anzeige eig. nie angeboten.


    Habe ich auch. Standardstrecke zur Arbeit 38KM Landstraße, wenig Ortschaften. Durchschnittlich 17KWh. Wenn ich mit dem Tempomat hinterher bummel 15KWh. Kann ICH aber nur selten. Meistens wird überholt und weiter mit 110km/h. Anderseits bin ich vorher mit dem Pickup auch nicht 80 gefahren um einen Liter weniger zu verbrauchen

  • Hallo zusammen,


    Die angezeigte maximale Reichweite wird dynamisch berechnet und berücksichtigt den letzten Verbrauch und somit zum Beispiel auch Klimabedingungen und Heizbedarf, und sonstige Befindlichkeiten..

    VON DAHER ist die angezeigte maximale Reichweite eher "Makulatur",- und kein realistischer Wert..


    Also,- nicht verrückt machen lassen..


    Gruß


    Reinhard

    "Man lernt nur aus seinen Fehlern. Erfolg hat noch keinem geholfen."

    (Karl Lagerfeld)

  • Mach' Dich nicht verrückt.

    Die 200 Km sind bei normaler Fahrweise auch nur ein absoluter Maximalwert im Sommer, ggf. ohne Klimaanlage.

    Sobald die Temperaturen runtergehen, wirst Du auf viel niedrigere Werte kommen.

    MX-30 First Edition - EZ 11/2020 - e-Skyactiv EV - ca. 10.000 Km p.a. - (Besitz seit 11/2020)

    CX-5 Sports-Line - EZ 12/2018 - Skyactiv-D 184 AWD - ca. 5.000 Km. p.a. - (Besitz seit 10/2023)

  • Habe ich auch. Standardstrecke zur Arbeit 38KM Landstraße, wenig Ortschaften. Durchschnittlich 17KWh. Wenn ich mit dem Tempomat hinterher bummel 15KWh. Kann ICH aber nur selten. Meistens wird überholt und weiter mit 110km/h. Anderseits bin ich vorher mit dem Pickup auch nicht 80 gefahren um einen Liter weniger zu verbrauchen

    Hi, so fahre ich auch... an Tag ca. 45Km Landstraße. Ehr 110kmh als 90 und immer mit Klima etc. Dann bin ich ja beruhigt.

  • Ich fahre auch durchaus 130 Km/h.

    Es ist ja ein modernes Auto, und solange wir in Deutschland kein Tempolimit haben, fahren auf der linken Spur viele mit ihren Autos 180 und mehr.

    Da bist Du mit Deinen 110 oder weniger schon fast gefährlich unterwegs.


    By the way, heute war nochmal ein richtiger Sommertag.

    Das bedeutet für die Anzeige im Auto in meinem Fall:

    100% Akku = 205 Km.

    Nach der ersten Kurve wurde schon neu berechnet :-).

    MX-30 First Edition - EZ 11/2020 - e-Skyactiv EV - ca. 10.000 Km p.a. - (Besitz seit 11/2020)

    CX-5 Sports-Line - EZ 12/2018 - Skyactiv-D 184 AWD - ca. 5.000 Km. p.a. - (Besitz seit 10/2023)

  • Hi, mit 110 auf der Landstraße ist man denke ich nicht gefährlich unterwegs weil man zu langsam ist ;)

    Ich fahre ihn jetzt mal richtig leer und lade dann auf 100%. Evtl. braucht der das gelegentlich.